• Mit der HKTDC Food Expo, der HKTDC Home Delights Expo, der HKTDC Beauty & Wellness Expo und der HKTDC Hong Kong International Tea Fair gehen am 17. August 2017 vier Messen in Hongkong an den Start.

    Bild2016 konnte der Organisator, das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), dort rund eine halbe Million Besucher begrüßen, darunter 21.000 Fachbesucher auf der HKTDC Food Expo.

    Die 28. Auflage der HKTDC Food Expo (17. bis 21. August) im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) ist in drei Hallen unterteilt – Trade Hall, Gourmet Zone und Public Hall. Erwartet werden rund 1.400 Aussteller. Die Trade Hall (17. bis 19. August) präsentiert internationale Pavillons, unter anderem aus Japan, Südkorea und den USA. Neu mit dabei sind in diesem Jahr Aussteller aus Kanada, Tschechien, Indien und Thailand. Thematische Produktzonen konzentrieren sich auf verschiedene Sektoren wie etwa die Halal Food Zone, die Chinese Medicine Zone sowie die Food and Agricultural Technology Zone. Am 19. August ist die Trade Hall dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

    Die Public Hall (17. bis 21. August) bietet Ausstellern eine ideale Marketingplattform, um direktes Feedback der Konsumenten auf ihre Produkte zu erhalten. In der Premium Food Zone finden sich Premium-Marken wie Kee Wah Bakery, Nissin und die erstmals teilnehmende Marke Yu Kwen Yick, ein bekannter Hersteller von Chilisaucen. Auch internationale Anbieter sind mit eigenen Pavillons vertreten.

    Besucher mit Interesse an Delikatessen und Gourmetprodukten sind in der Gourmet Zone (17. bis 20. August) am richtigen Platz: Mehr als 70 Aussteller bieten hier Kulinarisches zu den Themen Asian Cuisine, Sweet Delight, Western Delicacy und Green Palate.

    Elektrogeräte und Haushaltsartikel wie Küchengeräte, Kochzubehör, Küchenutensilien und Bar-Accessoires präsentieren die mehr als 160 Aussteller bei der 4. Ausgabe der HKTDC Home Delights Expo (17. bis 21. August). Zu den Highlights gehört die Avenue of Delights mit zahlreichen bekannten Lifestyle-Marken wie Kenwood, OGAWA, Panasonic und Philips. Erstmals mit dabei ist der Bereich Home for Youth Start-ups: Exhibition Experience Taster, der vom HKTDC und der Hong Kong Federation of Youth Groups organisiert wird. Hier erhalten Start-ups und junge Gründer eine Chance, ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.

    Das steigende Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil und die große Nachfrage nach Beauty-Produkten stehen im Fokus der HKTDC Beauty & Wellness Expo (17.-21. August). Mehr als 80 Aussteller zeigen Haut- und Haarpflegeprodukte, Spa- und Massageartikel, dekorative Kosmetik und Gesundheitsprodukte. Ebenfalls wieder mit dabei ist die von der Federation of Beauty Industry (H.K.) organisierte Beauty Salon Zone in der sich mit Preisen ausgezeichnete Unternehmer und Salons vorstellen.

    Die Messebesucher können zudem an einer Reihe von Aktivitäten teilnehmen: Prominente Köche und bekannte F&B-Blogger kochen oder präsentieren neueste Küchengeräte und Experten stellen aktuelle Erkenntnisse zu Ernährungs- und Gesundheitsthemen vor. Hier finden sich Themen wie das Hongkonger Programm zur Reduzierung von Salz und Zucker, Ausgehen in Wan Chai oder den Erhalt der Gesundheit in der chinesischen Medizin durch die richtigen Lebensmittel.

    Die 9. Ausgabe der HKTDC Hong Kong International Tea Fair erwartet mehr als 200 Aussteller aus aller Welt, darunter China, Japan und Sri Lanka, die für ihren hochwertigen Tee bekannt sind. Im vergangenen Jahr besuchten über 15.000 Fachbesucher die Messe. Am 19. August kann sich auch die Öffentlichkeit über Tees, Verpackungsmaterialien und Geschirr informieren sowie an Verkostungen teilnehmen. Zum Begleitprogramm gehören zudem verschiedene Tee-Foren und die International Tea Competition 2017.

    Organisiert vom HKTDC und der Modernized Chinese Medicine International Association Ltd (MCMIA) findet am 17. und 18. August die International Conference of the Modernization of Chinese Medicine & Health Products (ICMCM) statt, um Praktizierenden den Blick auf die neuesten Trends und Entwicklungen zu ermöglichen. Experten aus China, Hongkong, Südkorea und Macau werden über Themen wie Qualitätskontrolle, Arzneimittelkunde und Vermarktung referieren sowie erfolgreiche Fälle vorstellen.

    Bei den Sitzungen am 19. August ist auch die Öffentlichkeit zugelassen, wenn die Mediziner häufige Beschwerden wie Schulter- und Nackenschmerzen, Gicht, Skoliose, Diabetes sowie Fuß- und Kniegelenksschmerzen thematisieren.

    Über:

    Hong Kong Trade Development Council
    Frau Christiane Koesling
    Kreuzerhohl 5-7
    60439 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: +49-69-95 77 20
    web ..: http://www.hktdc.com
    email : Christiane.Koesling@hktdc.org

    Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.

    Pressekontakt:

    Hong Kong Trade Development Council
    Frau Christiane Koesling
    Kreuzerhohl 5-7
    60439 Frankfurt

    fon ..: +49-69-95 77 20
    web ..: http://www.hktdc.com
    email : Christiane.Koesling@hktdc.org


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Werbung-und-PR.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Hongkonger Messequartett startet am 17. August für Fachbesucher und Öffentlichkeit

    auf Werbung und PR publiziert am 18. Juli 2017 in der Rubrik Presse - News
    News wurde 18 x angesehen