• Zahnarzt Hannover List Zahnarzt am Lister Platz in Hannover
    Die Zahnarztpraxis Otten Schumann in der Podbielskistraße am Lister Platz wurde 1992 von Zahnarzt Thomas Otten gegründet. Heute bieten die insgesamt drei Zahnärzte ihren Patienten ein sehr breites Leistungsspektrum der Zahnmedizin an. Verstärkt wurde das Team vor zwei Jahren von Nicola Burow, die nebenbei an ihrer Dissertation an der Forschungs- und Lehreinheit für Medizinische Psychologie an der MHH in Hannover arbeitet. Somit bietet die Zahnarztpraxis Otten Schuhmann eine bewährte Mischung aus Erfahrung und Innovations-Know-How frisch von der Universität. Für einen professionellen und reibungslosen Praxisablauf sorgen zudem zwei Praxismanagerinnen und rund zehn Zahnarzthelferinnen. Neben fachlicher Kompetenz wird vor allem auf eine gute Atmosphäre geachtet. Die in einem schönen Altbau gelegene Praxis ist geschmackvoll eingerichtet. Ein optimierter Ablauf sorgt für kurze Wartezeiten, um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten.

    Großes Leistungsspektrum
    Das dreiköpfige Zahnärzteteam bietet ein sehr vielfältiges Leistungsangebot rund um die Zahnmedizin. Die Schwerpunkte liegen in der Implantologie, der Prophylaxe und der craniomandibulären Disfunktion. Die Diagnostik und Therapie der craniomandibulären Dysfunktion kann oft chronische Nebenerkrankungen wie Tinnitus oder Nackenschmerzen zur Folge haben. Zahnarzt Otten verfügt in diesem Bereich über langjährige Erfahrung und arbeitet unter anderem mit Orthopäden, HNO-Ärzten, Physiotherapeuten und Krankengymnasten zusammen, um Betroffene möglichst ganzheitlich zu versorgen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Paradontologie, die die Behandlung des Zahnhalteapparates umfasst. In dieser Disziplin ist Zahnarzt Schumann spezialisiert und der richtige Ansprechpartner bei Parodontitis oder anderen Erkrankungen des Zahnfleisches. Dank der Einhaltung strengster Qualitätsanforderungen des TruDent-Konzeptes, ist man zudem eine von wenigen Zahnarztpraxen in Deutschland, bei der Patienten der Techniker Krankenkasse für die Zahnprophylaxe bezuschusst werden.

    Vorstellung der Zahnarztpraxis am Lister Platz
    Seit über 20 Jahren steht die Praxis um Zahnarzt Thomas Otten für Qualität und Kompetenz. Das zuverlässige und engagierte Mitarbeiterteam erzielt für die Patienten ein optimales Ergebnis. Die Leistungen der insgesamt drei Zahnärzte sind vielfältig und decken alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab. Des Weiteren besitzt die Praxis die TruDent Auszeichnung für höchsten Qualitätsstandard.

    Werbeanzeige

    Interview mit Frau Burow von Zahnärzte am Lister Platz
    WUP: Wie kamen Sie dazu Zahnmedizinerin zu werden?
    Frau Burow: Medizin hat mich einfach schon immer interessiert. Ich habe, seit ich denken kann, immer das Bedürfnis gehabt Menschen zu helfen. Da liegt das auch irgendwie nahe. Bei der Zahnmedizin kommt dann auch noch ein gewisser handwerklicher Aspekt hinzu, der mir Spaß macht. So kam es dazu, dass ich schließlich Zahnmedizin studiert habe.

    WUP: Wie kamen Sie zur Zahnarztpraxis Otten-Schumann?
    Frau Burow: Nach meinem Studium habe ich eine Stelle als Assistenzzahnärztin gesucht. Die Stelle für diese Praxis hing damals in der Universität aus und so habe ich mich dann hier vorgestellt. Wir merkten schnell, dass wir auf einer Wellenlänge sind und da fiel die Entscheidung von beiden Seiten leicht. Ich habe das bis heute nicht bereut!

    WUP: Was kann man als frische Uni-Absolventin zu einem erfahrenen Zahnarztteam beitragen?
    Frau Burow: Im Studium wird einem der neueste Stand der Wissenschaft vermittelt. Das nutz natürlich den erfahrenen Zahnärzten. Gleichzeitig profitiere ich natürlich auch von der immensen Erfahrung der Kollegen. Der gegenseitige Austausch sorgt für eine hohe Behandlungsqualität.

    WUP: Fassen Sie die Leistungen der Praxis kurz zusammen.
    Frau Burow: Die Schwerpunkte liegen ganz klar in der Impantologie, der Diagnose und Behandlung der sogenannten craniomandibulären Dysfunktion, der Endodontologie, der Parodontologie und natürlich der Prophylaxe. Kurz zusammengefasst decken wir also alle zahnärztlichen Behandlungen, ausgenommen von kieferorthopädischen Behandlungen, ab.

    WUP: Welche zukünftigen Entwicklungen sehen Sie auf die Zahnmedizin zukommen?
    Frau Burow: Gesundheitspolitisch wird sich durch die gesetzlichen Rahmenbedingungen in den nächsten vier Jahren aufgrund der großen Koalition vermutlich nicht viel ändern. Anders ist das bei den in der Zahnmedizin verwendeten Technologien. Hier gibt es ständig Weiterentwicklungen und Innovationen. Gerade bei den verwendeten Materialen, zum Beispiel für die Zahnfüllungen. In der Zahnmedizin ist das ein stetiger Fluss und es ist wichtig, stets informiert zu sein und sich fortzubilden. Dies ist auch der Anspruch den wir in dieser Praxis haben.

    WUP: Vielen Dank!

    Kontakt Zahnärzte am Lister Platz
    Podbielskistraße 8
    30163 Hannover

    Tel: 0511 – 899 345 22
    Fax: 0511 – 39 41 845
    E-Mail: info@zahnhannover.com
    Web: www.zahnhannover.com

    Zahnmedizin am Kröpcke
    Helmut Carrié
    Bahnhofstr. 1

    30159 Hannover
    Deutschland

    E-Mail: info@zahnarzt-carrie.de
    Homepage: http://www.zahnhannover.com
    Telefon: 0511 32 38 10

    Pressekontakt
    Zahnarzt Hannover Otten Schumann und Partner
    Thomas Otten
    Podbielskistraße 8

    30163 Hannover
    Deutschland

    E-Mail: info@zahnhannover.com
    Homepage: http://www.zahnhannover.com
    Telefon: 05 11 669120


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Werbung-und-PR.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Zahnarzt Hannover List

    auf Werbung und PR publiziert am 19. Mai 2014 in der Rubrik Gesundheit
    News wurde 304 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , ,