-
Vorbild Customer Journey: diavendo entwickelt Matrix für Personalmanagement
Inhaber Bernhard Patter setzt bei Prozessen im Personalmanagement verstärkt auf eine HR-Matrix Lösung nach dem Vorbild der Customer Journey – vom Employer Branding bis zum Exit-Gespräch.
Die Arbeit im Personalwesen wurde über viele Jahre in einzelne Bereiche aufgeteilt. Die Unternehmen und Organisationen in der Hotellerie beziehungsweise im Tourismus haben sich darauf eingestellt. Dieser Umstand führte gerade in der Vergangenheit vermehrt zu Problemen: „Wir arbeiten tatsächlich schon länger an diesem Thema. In der derzeitigen Situation, verursacht durch die Corona-Krise, wird sichtbar, dass wir die Personalarbeit ganzheitlicher betrachten müssen. Die Schritte innerhalb des Arbeitszyklus der jeweiligen Teammitglieder miteinander zu verbinden und jeden Schritt regelmäßig stets die gleiche Aufmerksamkeit widmen“, so Bernhard Patter, geschäftsführender Gesellschafter der diavendo GmbH.
Nun setzen sich durch die Zwangspausen im Tourismus immer mehr Arbeitgeber intensiver mit ihrer Personalsituation auseinander. Neben der Kurzarbeit müssen sie auch für die Wiedereröffnung gut gerüstet sein. Aufgrund des bereits lange vor der Krise vorherrschenden Fachkräftemangels gilt es, das vorhandene Team zu halten und zu motivieren. Erste Abwanderungen in andere Branchen sollten ernst genommen werden. Als Coach und Trainer will Bernhard Patter die Problematik verdeutlichen: „Die Zeit eignet sich gerade sehr gut dafür, sämtliche Personalprozesse innerhalb der Betriebe auf den Prüfstein zu stellen. Denn wenn wir stets über die Gästesituationen nachdenken, sollten wir hier auch über unser Team nachdenken. Die Customer Journey im Rahmen der Gewinnung von Gästen ist gut und wichtig. Wir können dies aber genauso gut auf unsere Personalarbeit anwenden – der Talent Journey, die zur Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beiträgt. Genau hier setzt unsere neue HR-Matrix an. Und wenn ein Team-Mitglied eines Tages geht, dann soll diese Person mit einem positiven Gefühl das Unternehmen verlassen. Gibt es ein besseres Empfehlungsmarketing?“
Im Rahmen der HR-Matrix von diavendo werden die unterschiedlichen Bereiche der Personalarbeit auf den Prüfstand gestellt, um die Personalarbeit auch während der Corona-Pandemie zukunftsfähig und nachhaltig erfolgreicher zu gestalten. Dabei arbeitet Bernhard Patter mit ausgesuchten Partnern zusammen oder integriert bereits bestehende Partner der jeweiligen Betriebe.
Der Personalexperte setzt im Rahmen seines neuen Konzeptes auf einen ganzheitlichen Ansatz in elf Schritten, welches mit dem Employer Branding startet, das Anforderungsprofil des Betriebes schärft, mit der Stellenausschreibung fortfährt und über die Schritte Bewerbungsmanagement, Einstellungsgespräch, Vertragsmanagement, Onboarding, Probezeit, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung, Führungskräfteentwicklung und schließlich im letzten Schritt mit dem Exit-Gespräch abschließt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
diavendo GmbH
Herr Bernhard Patter
Seestraße 39
83257 Gstadt am Chiemsee
Deutschlandfon ..: +49 8541- 58499-17
web ..: http://www.diavendo.com
email : info@diavendo.comIm Herbst 2008 gründete der ehemalige Vorstand und Mitinhaber der IFH Aktiengesellschaft Bernhard Patter das Beratungsunternehmen für Personal- und Unternehmensentwicklung diavendo. Dabei spezialisiert sich der gebürtige Grazer mit seinem Geschäftspartner Steffen Schock auf die Beratung von Unternehmen aller servicenahen Wirtschaftszweige in den Bereichen Vertrieb, Führung und Kommunikation. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf Führungskräfte- und Verkaufstrainings in der Dienstleistungsbranche. Als „Die Persönlichkeitsentwickler“ sind sie europaweit für verschiedene Unternehmen erfolgreich tätig.
www.diavendo.com
Pressekontakt:
l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmainfon ..: +49 (0)8651 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
„Für den Verkauf vermieteter Wohnungen etwas mehr Zeit einplanen“ Hunter Technology auf dem Weg zur Einführung Von OilEx
Vorbild Customer Journey: diavendo entwickelt Matrix für Personalmanagement
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
- Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink(TM) von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäften im Osten Kanadas
- Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
- Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol „BFGFF“ auf
- GOLD-Programm von Hermann Scherer in Mastershausen
- Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
- Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
- Getchell Gold Corp. meldet den Abschluss der Schuldverschreibungsfinanzierung
- HSMA Deutschland e.V. vergibt erneut Social Media Award an Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.