-
Corona-Sommer 2.0: Heimischer Garten statt Malediven – Sommerurlaub findet vermehrt zuhause statt
billiger.de-Analyse zeigt: Nachfrage nach Saunen und Whirlpools geht durch die Decke
Die Corona-Mutante breitet sich in hohem Tempo aus und lässt den Inzidenzwert kontinuierlich ansteigen. Hinzu kommt, dass der Impfprozess nur sehr schleppend vorangeht. Die Aussicht auf einen Sommerurlaub in anderen Ländern rückt in weite Ferne. Wie es aussieht, ist auch dieses Jahr der Urlaub im eigenen Garten eine Alternative. Wie eine Analyse des Preisvergleichsportals billiger.de zeigt, ist die Nachfrage nach Saunen und Whirlpools im Untersuchungszeitraum vom 01.02. bis 04.04.2021 im Vergleich zum Vorjahr immens gestiegen. Bereits Anfang Februar betrug die Differenz zum Vorjahreszeitraum bei Saunen 500 Prozent. Das steigerte sich Mitte Februar auf über 1.260 Prozent und blieb mit Schwankungen bis Mitte März bei um die 1.000 Prozent. Durchschnittlich machten die Vergleichsexperten von billiger.de einen Wert von 365 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus. „Die Zurückhaltung, was Auslandsreisen angeht, ist groß. Die Menschen bereiten sich auf einen Sommerurlaub im eigenen Garten vor. Das belegen unsere Zahlen deutlich“, fasst Thilo Gans, Geschäftsführer der solute GmbH, die das Preisvergleichsportal billiger.de betreibt, die Analyse zusammen. Auch hoch im Kurs stehen Whirlpools. Mit durchschnittlich über 280 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum landeten sie auf Platz 2. Beginnend mit etwa 200 Prozent Anfang Februar erhöhte sich die Nachfrage Ende Februar auf über 900 Prozent. „Hier machen sich zusätzlich die geschlossenen Schwimmbäder und Wellness-Hotels bemerkbar. Die Menschen schaffen sich so ihre eigene Oase zu Hause“, ergänzt Gans.
Auch das Interesse an Teichbecken, Garten- und Loungemöbeln ist groß
Wie die Analyse weiter demonstriert, ist auch das Interesse an Teichbecken und Outdoor-Möbeln sehr groß. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich die Nachfrage nach Teichbecken durchschnittlich um knapp 200 Prozent erhöht. Den Höchstwert erreichte die Nachfrage Anfang Februar mit 1.300 Prozent und hielt sich mit Aufs und Abs bis Mitte März bei 1.000 bis 1.100 Prozent. Einen ähnlichen Durchschnittswert von knapp 190 Prozent verzeichneten die Vergleichsexperten von billiger.de bei Pools. Hier lag der höchste Ausreißerwert Ende Februar bei gut 800 Prozent. Bei Garten- und Loungemöbeln ergab die Analyse im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von durchschnittlich 165 beziehungsweise rund 145 Prozent. Auch hier wurden Ende Februar Höchstwerte von über 1.100 beziehungsweise knapp 600 Prozent festgestellt. Wie schon letzten Sommer gehören auch dieses Jahr die Grills zu den beliebten Produkten: Mit durchschnittlich rund 100 Prozent hat sich die Nachfrage in dieser Kategorie nochmals gesteigert – mit Höchstwerten von über 260 Prozent Ende Februar.
Weitere Informationen unter https://www.billiger.de/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
solute GmbH
Frau Sheva Khorassani
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
Deutschlandfon ..: +49 721 98993-208
web ..: https://www.solute.de/
email : presse@solute.deÜber die solute GmbH:
Smartes Online-Shopping ist seit rund 15 Jahren die Mission der solute GmbH. Das Unternehmen hat dabei das Ziel, innovative Produkte mit Mehrwert zu entwickeln und mit modernsten technologischen und nutzerfreundlichen Lösungen am Markt zu etablieren sowie das Angebotsportfolio für die User, Online-Shop-Kunden und Partner stetig zu erweitern und zu verbessern. So betreibt die solute GmbH das bekannte Preisvergleichsportal billiger.de und bietet weitere Leistungen im B2B-Bereich an, wie beispielsweise Product Listing Ads, E-Mail-Marketing-Kampagnen durch die eigene E-Mail-Versandsoftware von soluteMail sowie solutePush als clevere Lösung für Web Push, In-App Push und App Push Nachrichten.billiger.de ist Deutschlands bekanntester Preisvergleich mit mehr als 2 Mio. Produkten, 70 Mio. Preisen, 22.500 Shops und 300.000 Besuchern täglich.
Pressekontakt:
solute GmbH
Frau Sheva Khorassani
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhefon ..: +49 721 98993-208
web ..: https://www.solute.de/
email : presse@solute.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Weltneuheit: Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann erfindet Kekse und Kuchen zum Grillen Aleafia Health gibt Datum für die Veröffentlichung seiner Ergebnisse des ersten Quartals 2021 bekannt
Corona-Sommer 2.0: Heimischer Garten statt Malediven – Sommerurlaub findet vermehrt zuhause statt
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Kinderritterfest auf Burg Satzvey am 11. und 12. Mai 2024
- Ein friedvolles und entspanntes Leben – wer wünscht es sich nicht?
- Starcore gibt Endergebnisse der Explorationsarbeiten 2023 im Konzessionsgebiet Ajax in der Region Golden Triangle in British Columbia bekannt
- Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte – Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Wheaton Precious Metals Corp. ($WPM) und 2.400% mit Kinross Gold Corporation ($KGC)
- SolarBank informiert nach dem Börsengang an der Nasdaq über die jüngsten Fortschritte
- Giant Mining Corp. gibt eine nicht vermittelte Privatplatzierung in Höhe von 1,2 Millionen $ bekannt
- Bedeutende Fortschritte bei Produktion von Anodenaktivmaterial
- Vidac Pharma treibt präklinische Studien mit Krebs-Stoffwechsel-Inhibitor VDA-1275 voran
- Erfahrungsberichte zum Coaching von Max Weiss
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.