-
Benjamin und Bibi haben jetzt einen Löwen als Freund
Die Kiddinx Media GmbH, bekannt u.a. für ihre Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Hörspiele, vertreibt seit dem 1. Oktober 2021 das Abenteuer-Wissenshörspiel „Leo und die Abenteuermaschine“.
Berlin – Der schlaue Löwe Leo und seine Abenteuermaschine sind die Helden in einer bisher 16 teiligen Hörspielserie für wissbegierige Kinder von 6 bis 12 Jahren. Leo besitzt eine eigene Zeitmaschine und reist mit dieser zu wichtigen Ereignissen und Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte und erlebt dabei spannende Abenteuer. So besuchte er schon den Erfinder Benjamin Franklin im Unwetter, er flog mit der Crew der Apollo 11 zum Mond, suchte mit den Piratinnen Anne Bonny und Mary Read nach einem großen Schatz oder unterstützte Bertha Benz bei der ersten motorisierten Überlandfahrt der Menschheitsgeschichte.
Keine ausgetretenen Wege
Erfunden wurde das Abenteuer-Wissens-Hörspiel von dem Familienvater Matthias Arnold, der die Geschichten seit Anfang 2016 im Eigenverlag schreibt und produziert. Arnold möchte Kindern „…mit Spass und Abenteuer, Allgemeinbildung und Geschichte näher bringen.“ Dabei geht er keine „ausgetretenen Wege“, wie er selbst sagt. „Das Besondere ist die Abwechslung und die frische Sicht auf die Geschichte. Hörspiele über Charlie Chaplin und Mary Pickford, über Bruce Lee und den Shaolin-Mönchen oder die Gebrüder Grimm und Frau Wild, gibt es sonst nicht. „Ich möchte mit wichtigen Personen und Ereignissen die Neugier der Kinder wecken.“
Der schlaue Löwe Leo, dient dabei als Fantasie-Ankerpunkt. Der Rest der Geschichte ist echt. „So können die Kinder zwischen Fiktion und Realität unterscheiden und lernen ganz nebenbei wichtige Dinge.“Keine halben Sachen
Die professionell produzierten Hörspiele sind schnell in der Hörspielwelt bekannt geworden. Von Anfang an waren schon Synchrongrößen wie Charles Rettinghaus, die deutsche Stimme von Jamie Foxx, und Irina von Bentheim, die deutsche Stimme von Sarah Jessica Parker, an Bord der Abenteuermaschine. Seitdem sind berühmte Namen wie Dorette Hugo (Bibi & Tina), Oliver Rohrbeck (die drei Fragezeichen), Ingo Albrecht (dt. Stimme von Dwayne Johnson) und Sven Hasper (dt. Stimme von Michael J. Fox) dazu gekommen. Arnold`s Hörspiele, ohne „Schimpfwörter und Geschrei, dafür mit viel Spass und Wissen“, werden seitdem sehr erfolgreich im Eigenverlag (abenteuermaschine.de) vertrieben und gelten als Geheimtipp vieler Eltern.
Kiddinx übernimmt den Vertrieb
Seit dem 01. Oktober 2021 wird die Kiddinx Media GmbH (kiddinx.de)den internationalen Vertrieb der Hörspiele übernehmen. „Wir freuen uns, diese besondere Hörspiel-Serie in unseren Katalog aufnehmen zu dürfen.“, sagt Kiddinx Geschäftsführer Holger Küchler. „Besonders für Schulkinder ist diese Hörspielserie eine riesige Wissens-Bereicherung und ergänzt damit wunderbar unsere Welten.“ Die bisher erschienenen 16 Folgen, werden unter der Kiddinx Federführung als Audio-CD, Digitaldownload und als Streaming einem noch größeren Publikum nähergebracht. Für das Jahr 2022 sind fünf weitere Folgen geplant.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
E.T.Media
Herr Arnold Matthias
Eisenacher Str. 23
16515 Oranienburg
Deutschlandfon ..: 017661656501
web ..: http://www.abenteuermaschine.de
email : presse@abenteuermaschine.deE-T-Media ist ein Hörspielverlag im Norden von Berlin.
Seit 2016 wird das Abenteuer-Wissens-Hörspiel „Leo und die Abenteuermaschine“ in diesem Vertrag produziert.
Geründet wurde der Verlag von Matthias Arnold.Pressekontakt:
E.T.Media
Herr Arnold Matthias
Eisenacher Str. 23
16515 Oranienburgfon ..: 017661656501
web ..: http://www.abenteuermaschine.de
email : post@abenteuermaschine.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Dr. Reuter zu artnet AG: Pionier des digitalen Kunsthandels: Warum sich der Aktienkurs von artnet während der Pandemie verdoppelt hat Reliq Health Technologies, Inc. gibt neue Verträge mit drei US-amerikanischen Arztpraxen und die Erweiterung der Medicaid-Abdeckung in Texas bekannt
Benjamin und Bibi haben jetzt einen Löwen als Freund
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Rock Tech Lithium erhält vollständige Genehmigung für Lithium Konverter in Guben
- Bereits drei – gedruckte – Kinderbücher zur E-Technik um dem Nachwuchsmangel entgegenzuwirken.
- Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung
- Vulkane spucken auch Gold
- Korrektur: „Dies wird das Jahr, in dem Heritage Mining die nächste Stufe erreicht!“
- Usha Resources meldet 26 Mio. US$-Deal mit amerikanischer Stardust Power
- Hoteleröffnungen in Hangzhou: erstklassige Unterkünfte in historischer Umgebung
- Arbor Metals erwirbt das Lithiumprojekt Kemlee Lake im Norden der Provinz Ontario
- XORTX ändert den Preis der restlichen Warrants, die in Verbindung mit dem Börsengang in den USA im Oktober 2021 ausgegeben wurden
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.