-
Kinderbücher, die mit alltagsnahen Geschichten das Interesse wecken, für das Handwerk und weitere Themen
Durch die Neugier der Kinder entstehen Fragen, die einen offenen und aktiven Dialog zwischen den Generationen ermöglichen. Bei den Handwerkerbüchern genauso wie bei den Themenbüchern.
Je früher sich der Nachwuchs für eine Sache begeistert, desto besser. Das wissen nicht nur Erzieherinnen und Pädagogen sondern auch Eltern und Handwerker. Gerade im Handwerk ist der Nachwuchsmangel besonders groß. Aus diesem Grund hat das Kinderbuchduo Hajo Schörle (Grafik und Design) und Andreas Buck (Texte) eine wunderbare Kinderbuchreihe geschaffen:
Zwölf liebevoll gestaltete Bilder- und Vorlesebücher entführen potenzielle Nachwuchshandwerker sowie zukünftige Mechanikerinnen in die Arbeits- und Themenwelt der Erwachsenen. Zum Beispiel erfährt die kleine Selina was Feinwerkmechaniker leisten oder der neugierige Nick, wo Dachhandwerker zur Höchstform auflaufen. Alle zwölf Bücher folgen dabei einer ähnlichen Dramaturgie und schildern wie große und kleine Prodagonisten spannenden Abenteuer aus der Arbeitswelt erleben. Und weil so viel Informationen aus der Welt der Berufe neugierig machen, werden am Ende jeder Geschichte typische Werkzeuge und Geräte der entsprechenden Berufe vorgestellt.Der Verlag hat sich zusätzlich auf das individuelle Ausarbeiten von Sonderauflagen spezialisiert. Der Illustrationsstil ist bewusst nahe am realen Alltag gehalten und bindet die Erwachsenen somit stärker ein. Alle Bücher sind auch für Firmen, Verbände und öffentliche Einrichtungen, individuell im selben Illustrationsstil anpassbar, und das bereits ab einer Auflage von 250 Stück. Die Wertigkeit als neutrales Buch bleibt erhalten und wird durch reale Bezugspunkte ergänzt. Durch die Neugier der Kinder entstehen Fragen, die einen offenen Dialog ermöglichen. Das gilt auch für die Themenbücher, denn dort helfen die offenen Fragen einen aktiven Blick auf die Themen einzunehmen. Frei nach dem Motto: „Heute an die Teambildung von morgen denken“
Die im Format 14,8 mal 10,5 cm erhältlichen Bücher sind zwischen 20 und 32 Seiten stark. Klimaneutral produziert, machen die ansprechend gestalteten Lese- und Vorlesebücher zukünftigen Profis ebenso viel Spaß wie Firmeninhabern und Mitarbeitenden. Versehen mit einem direkt auf der Rückseite eingedruckten Firmenlogo und eigens angepassten Illustrationen, sind die kleinen Bücher ein Werbegeschenk mit absolutem Mehrwert.
Bislang wurden in der Buchreihe folgende Berufe und Themen vorgestellt:
Klempner/in (auch englisch)
Spengler/in
Feinwerkmechaniker/in
Bäcker/in
Dachhandwerker/in
Friseur/in
Metallbauer/in
Elektroniker/in
Anlagenmechaniker/in
Und was glaubst Du?
Und nicht alle Autos verbrennen Sprit
Unsere Tankstelle ist auf dem DachVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagold
Deutschlandfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagoldfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wie kann ich Eigeninitiative im Team fördern? S+P Online Schulungen GCM Mining reicht National Instrument 43-101 konformen technischen Bericht für seine Segovia-Betriebe ein
Kinderbücher, die mit alltagsnahen Geschichten das Interesse wecken, für das Handwerk und weitere Themen
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- GOLD-Programm von Hermann Scherer in Mastershausen
- Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
- Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
- Getchell Gold Corp. meldet den Abschluss der Schuldverschreibungsfinanzierung
- HSMA Deutschland e.V. vergibt erneut Social Media Award an Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Telemonitoring revolutioniert die Betreuung von Herzschwäche-Patienten
- Stefan Kühn analysiert das Ende der Pax Americana: Ein historischer Wendepunkt im US-Wahlkampf 2024
- Gemeinnütziger NH/HH Recyclingverein spendet EUR 5.000 für Verein Wildwasser Würzburg e. V.
- dynaCERT signalisiert mit der Ernennung von Dr. James Tansey sein Bekenntnis zur Innovation im Emissionshandel
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.