-
AlterMobili und SHARE NOW: Gemeinsam gegen stressige Parkplatzsuche
Münchner Startup und Carsharing-Firma schließen Datenpartnerschaft für schnelle Parkplatzsuche. Ab heute kann die ALMO App den Münchner Fahrern Tausende zusätzliche Parkplätze pro Tag anzeigen.
München, 23. September 2019 – Die weltweit größte Carsharing-Firma SHARE NOW und das Münchner Smart Mobility Startup AlterMobili haben eine Datenpartnerschaft vereinbart. Ziel ist es, die Parkplatzsuche zunächst in München signifikant zu verbessern.
Weniger Zeitverschwendung bei der Parkplatzsuche ist im Sinne aller Beteiligten: Kunden von SHARE NOW erhalten ein noch attraktiveres Carsharing-Angebot; für AlterMobili steht die Vermeidung von Parksuchverkehr ganz allgemein im Vordergrund. Beide Firmen leisten mit ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag für die Verkehrsteilnehmer und die Umwelt. Zu diesem Zweck tauschen die beiden Firmen Daten über freie Parkplätze aus.
„Unser Ziel ist es, mit Carsharing den Verkehr im urbanen Raum zu reduzieren. Das gilt natürlich auch für den Parksuchverkehr. So sorgen wir für lebenswertere Städte. Gleichzeitig ist die Kooperation eine gute Nachricht für unsere Kunden: Denn keiner sucht gerne nach einem Parkplatz“ so Slavko Bevanda, CPO von SHARE NOW.
„Unser Ziel ist die Reduktion von Parkplatzsuchverkehr um 30 Prozent und die Reduktion von Fahrten ohne hohe Parkplatzwahrscheinlichkeit um 50 Prozent. Unsere Partnerschaft mit SHARE NOW ist hier ein elementarer Bestandteil, um möglichst viele Münchner Fahrer für unsere Connected Cars Community zu gewinnen – schließlich generiert SHARE NOW in München alleine ca. 8000 freie Parkplätze pro Tag, die wir ab sofort proaktiv unseren Nutzern anbieten“, sagt Michael Jaschke, Geschäftsführer von AlterMobili.
Die Lösung der Firma AlterMobili hat zum Ziel, Fahrzeuge, egal welchen Alters, zu einer
Connected Cars Community zu vernetzen. Dazu wird einfach der kleine Chip „ALMO“ irgendwo im Auto angebracht. Er verbindet sich über Bluetooth mit der ALMO Smartphone-App. Sobald ein Nutzer sein Auto ausparkt, erkennt das System diesen Vorgang und teilt den freien Parkplatz mit allen anderen ALMO-Nutzern. Die intelligente Lösung zeigt den Ausparkvorgang sogar 60 Sekunden vorher an. Damit wissen ALMO-Nutzer vor allen anderen, wenn ein anderer Nutzer einen Parkplatz freimacht.Zunächst wird SHARE NOW seine Parkplatzdaten an AlterMobili liefern. Die Testphase beginnt am 23. September 2019. Sobald diese abgeschlossen ist, soll der kommerzielle Rollout starten. Dann wollen die beiden Partner auch mit der Integration der AlterMobili Daten bei SHARE NOW beginnen.
Das Angebot von AlterMobili ist für neue Nutzer drei Monate lang kostenlos.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
AlterMobili GmbH
Frau Daniela Kerfin
Morassistr. 20
80469 München
Deutschlandfon ..: 01785800347
web ..: https://www.altermobili.com/
email : daniela.kerfin@altermobili.comAlterMobili ist ein Münchner Startup, das nachhaltige Mobilitätslösungen anbietet, um den Verkehr zu optimieren. Eine dieser Lösungen ist eine App, die ein intelligentes Parkplatzleitsystem bereitstellt. Sie erhöht die Chancen ihrer Nutzer, einen leeren Parkplatz in der Nähe ihres Ziels zu finden. Dazu nutzt AlterMobili u.a. Echtzeitinformationen, die über die in den Fahrzeugen der Nutzer angebrachten ALMO Chips erhoben werden. Die erhobenen Daten, kombiniert mit den Algorithmen von AlterMobili, machen akkurate Vorhersagen über freie oder wahrscheinlich freiwerdende Parkplätze in der gewünschten Umgebung möglich. Die App kann heute bei Google Play oder im App Store als Test Version kostenlos heruntergeladen werden (https://www.altermobili.com/kostenlostesten).
Pressekontakt:
AlterMobili GmbH
Herr Michael Jaschke
Morassistr. 20
80469 Muünchenfon ..: 01785800347
web ..: https://www.altermobili.com/
email : michael.jaschke@altermobili.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Lebensmittel Online-Shop by Werkier HANDY- und IPHONE-REPARATUR KARLSRUHE – FÜR DIE KLEINEN UND GROSSEN NOTFÄLL
AlterMobili und SHARE NOW: Gemeinsam gegen stressige Parkplatzsuche
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- MicroVision meldet die Ergebnisse des dritten Quartals 2024
- EMX Royalty gibt Geschäftsergebnis für das dritte Quartal 2024 bekannt und erwartet, die Prognose für den bereinigten Umsatz aus Royalties für 2024 zu übertreffen
- Erfolgreich Telefonieren: Der Schlüssel zu erfolgreicher Telefonakquise
- Umweltbewusste Computerschrottentsorgung in Regensburg – Platz schaffen für die Zukunft!
- First Majestic meldet Finanzergebnisse für das 3. Quartal 2024 und Zahlung einer Quartalsdividende
- Military Metals gibt die Ernennung von Mark Saxon in den Vorstand bekannt
- Unsicherheiten gut für den Goldpreis
- Tansanisches Bergbauamt überträgt Imwelo-Bergbaulizenz an Lake Victoria Gold!
- HanseWerk-Tochter ElbEnergie zeigt konkrete Lösungsoptionen für klimaneutrale Wärme in Kommunen
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.