-
Auf das Wesentliche konzentrieren: Outsourcing in der Hotellerie
Die Inanspruchnahme von professionellen Dienstleistungen bietet für Hoteliers oft wirtschaftliche Vorteile. KAJ Hotel Networks empfiehlt daher ein Outsourcing an erfahrene Anbieter.
Der Fokus der Gewinnmaximierung liegt bei den Hotels vorrangig bei dem Verkauf von Dienstleistungen. Der Einkauf von Dienstleistungen und Produkten sorgt jedoch häufig für Herausforderungen: „Nicht nur in Zeiten der Corona-Krise und hinsichtlich der damit verbundenen Ungewissheiten sind privat geführte Hotels und Hotelketten daran interessiert, eine Optimierung ihrer Konditionen im Einkauf zu erlangen und somit sowohl kostbare Zeit als auch finanzielle Ressourcen einzusparen. Oft können spezialisierte Dienstleister eine attraktive Alternative bieten“, so Yvonne-Felizitas Kreuz, Geschäftsführerin von EMERUS Hotelservice und Dienstleistungs GmbH.
EMERUS unterstützt Hotels durch eine effiziente Bündelung von Beschaffungsvolumina und mit einem Netzwerk aus namhaften Lieferanten, Versorgungsunternehmen wie Energielieferanten und weiteren Kooperationspartnern.
Besonders im Vertrieb steigt die Nachfrage nach Outsourcing-Lösungen. Grund hierfür ist vor allem der Fachkräftemangel sowie entsprechende Kontakte. Für die Zusammenarbeit mit einem etablierten Dienstleister sprechen beispielsweise die Reduktion eigener Administrationskosten, keine aufwendige Mitarbeiterakquisition, Steigerung der Präsenz des Hotels am Markt sowie kalkulierbare Kosten. Das Thema Outsourcing ist sogar für die Reservierung relevant. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, wie starke Saison- oder Spitzenzeiten, die personell derzeit nicht abgedeckt und aufgefangen werden können, Schwangerschaften und Elternzeit oder wenn sich das Team Lockdown-bedingt noch in Kurzarbeit befindet. Hier ist heute jederzeit unkompliziert und nahtlos die Übernahme der Kommunikation mit den Hotelgästen möglich. Als inhabergeführter Dienstleister mit einem umfassenden Angebot zur Personalentwicklung, Qualitätssicherung und Verkaufsförderung bietet Qausal erfahrene Expertinnen und Experten.
Ein Großteil der Hotels setzt in Bezug auf textile Dienstleistungen bereits seit Jahren erfolgreich auf Outsourcing. Dazu gehört vor allem das Reinigen von Bettwäsche und Handtüchern. Blycolin stellt seit 50 Jahren ein umfassendes Wäschemanagement für die Hotellerie bereit. Das Unternehmen betreut neben Hotelketten auch individuelle Privathotels und Familienbetriebe in ganz Deutschland. „Wir berechnen den optimalen Wäscheeinsatz, die passende Logistik und passen Wäschemengen kontinuierlich für einen reibungslosen Ablauf an. Gemeinsam mit unseren Partnerwäschereien, mit denen wir in Deutschland fast jede Region bedienen können, verfügen wir über einen umfassenden Service. Damit sich die Hoteliers um das kümmern kann, was für sie zählt: Ihre Gäste“, ergänzt Marc Beyer, Commercial Director bei Blycolin.
Swissfeel, ein Hersteller von waschbaren Bettensystemen, legt seinen Schwerpunkt auf das Hotelbett und setzt dabei auf Hochwertigkeit, Komfort, Hygiene, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Outsourcing ist auch hier möglich: Die Pflege der Produkte, wie beispielsweise eine Reinigung der Hotelmatratzen durch eine Vollwäsche, was die Haltbarkeit sogar verdreifachen kann.
Die Partner von KAJ Hotel Networks verfügen über unterschiedliche Outsourcing-Lösungen, die Hoteliers umfangreich unterstützen können. Inhaber und Gründer Karsten Jeß arbeitet derzeit mit 16 Partnern aus unterschiedlichen Bereichen der Zulieferindustrie für die Hotellerie. Zu den aktuellen Partnern von KAJ Hotel Networks gehören unter anderem Belurra, Blycolin, BlueStewo, Code2Order, Emerus, FinestLinen GmbH, Hasenkampf, icecreek, Martens&Prahl/Hoga Protect, RB Hoteleinrichtungen, Qausal, Standard Premium Services, Sea of Spa, sharemagazines, Wirelane und Swissfeel.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
KAJ Hotel Networks
Herr Karsten Jeß
Dorfstrasse 7
27419 Klein Meckelsen
Deutschlandfon ..: +49 171 – 6307732
web ..: http://kaj-hotel-networks.de
email : karsten.jess@kaj-hotel-networks.deÜber KAJ Hotel Networks:
KAJ Hotel Networks wurde zu Beginn des Jahres 2019 durch den Hotelexperten Karsten Jeß gegründet. Dabei hat er sich zum Ziel gesetzt, führende Unternehmen aus verschiedenen Bereichen der Zuliefererindustrie mit der Hotellerie zu vernetzen, um ihnen den Zugang zur deutschen Hotellerie zu ermöglichen. Hoteliers partizipieren neben exklusiven Dienstleistungen und innovativen Produkten von einer maßgeschneiderten, individuellen Beratung.
Zu den Leistungen für die Partner von KAJ Hotel Networks gehören unter anderem ein gemeinsamer Internetauftritt, Gemeinschaftsstände auf den führenden Messen der Branche, Anzeigen in der Fachpresse, Öffentlichkeitsarbeit sowie eine Plattform zum gegenseitigen Austausch.
Pressekontakt:
l&t communications – PR for lifestyle and travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmainfon ..: 0049 8651 7641422
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
In den Produktverpackungen steckt für Onlinehändler ein riesiges Potenzial Canagold Resources berichtet über den Fortschritt in drei optionierten Konzessionsgebiet
Auf das Wesentliche konzentrieren: Outsourcing in der Hotellerie
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Bartelt Immobilien: Ein verlässlicher Partner im Immobiliengeschäft
- Sichere und nachhaltige Daten- und Aktenvernichtung von documentus aus Hamburg
- thalest group AG: Aus der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilienumnutzung mit Weitblick
- Graphitexperte in Entwicklungsteam für Kasiya aufgenommen
- Cannabis Hot Stock vor Riesendeals – Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)
- Die häufigsten Weinfehler, wie man sie erkennt und welche Ursachen sie haben
- Gemeinsam für eine nachhaltig gesunde Welt – Kick-Off vom Projekt „GreenBytes“ zum Earth Day
- Riesendeals in Europa – Umsatzverdopplung voraus. Diese SaaS-Aktie jetzt kaufen nach 2.757% mit Palo Alto Networks (PANW), 5.252% mit Fortinet ($FTNT), 5.385% mit Juniper Networks ($JNPR) und 7.572% mit Check Point Software Technologies ($CHKP)
- thalest group AG: Neuer Standard für nachhaltiges, rentables Investment und „Spillover-Effekt“ auf das Umland
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.