-
Automobilsektor verschlingt Silber
Das anerkannte Silver Institute hat im aktuellen Bericht untersucht, wieviel Silber die moderne Automobilindustrie verschlingen wird und das ist viel.
Autos brauchen heute bei der Herstellung mehr Silber als je zuvor. Bis zum Jahr 2025 könnte sich das benötigte Silber auf jährlich bis zu 90 Millionen Unzen belaufen. Denn Hybrid- und Elektroautos sind sehr silberintensiv in der Produktion.
Silber in der Automobilindustrie wird aufgrund seiner exorbitanten elektrischen Eigenschaften verwendet. Zu den Bereichen mit Silberbeteiligung gehören beispielweise das Navigationssystem, die elektrische Servolenkung, aber auch Airbag, Bremsautomatik und Fahrerwarnsysteme. Auch Silber-/Kupferluftfilter funktionieren mit Silber.
Etwas mehr Silber als die Automobilbranche, so schätzt das Silver Institute, geht in die Photovoltaikbranche, nämlich rund 100 Millionen Unzen Silber in diesem Jahr. Noch ist genügend Silber vorhanden für diese Branche, aber dem Silberpreis könnte dies nach oben treiben. Dass der Anteil an Silber in Photovoltaikanlagen etwas rückläufig ist, wird durch die erwartete Zunahme der installierten Anlagen weltweit vernachlässigbar sein.
Das Silver Institute geht von einem Anstieg der globalen Silbernachfrage im laufenden Jahr von elf Prozent aus. Denn neben der Automobilbranche und dem Photovoltaiksektor geht Silber in die industrielle Nachfrage, in den Schmuckbereich und in physische Investitionen.
Unter den Silbergesellschaften gefallen Endeavour Silver oder MAG Silver.
Endeavour Silver – https://www.youtube.com/watch?v=90_TGLcf9Pg – fuhr in 2020 einen Nettogewinn von 1,2 Millionen US-Dollar ein. Verantwortlich waren die drei produzierenden Silber-Gold-Minen in Mexiko. Bei allen drei stieg die Produktion an und die Kosten sanken. Auch MAG Silver – https://www.youtube.com/watch?v=DlnD7JKD_n8&t=90s – kann sich über einen erfolgreiches viertes Quartal 2020 freuen. MAG Silver ist mit 44 Prozent an der Juanicipio-Liegenschaft in Mexiko beteiligt.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bei RTL, im Verein oder beim migo Verlag: Ninja-Mania – Alle wollen Ninjas werden Australische Regierung stellt sich voll hinter Ecograf Projekt
Automobilsektor verschlingt Silber
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- ELA Container erhält den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2024
- frank. with benefits – extra Vitamine und Mineralstoffe in frank. Säften
- Dank unserem Service können Sie sich schnell und unkompliziert von Computermüll befreien.
- Pollenallergie-Bekämpfung mit maßgeschneiderten Pollenschutzgittern
- Jenseits von Kiew und Gaza
- Medigene AG veröffentlicht Geschäftszahlen und Business Update für Q1 2024
- Doppelbock-Anstich und Themen-Events im Mai auf Wasserschloss Mellenthin
- Attraktive Angebote für Immobiliensuchende in Bornheim und der Region
- Sibanye-Stillwater veröffentlicht seine Jahresberichte, die Ankündigung der Jahreshauptversammlung und das No-Change-Statement
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.