-
Bayrisches Öko-Startup macht Naturfreunde zu Aktionären/innen
Nachhaltig. Spektakulär. Logoanbau mit Blumen auf Feldern. Als Aktionär/In des Öko-Startups GEOXIP wird man Teil einer nachhaltigen und überzeugenden Idee, die global skalierbar ist.
Mit GPS-Präzionstechnik Firmenlogos auf riesigen Feldern mit echten Pflanzen wachsen lassen? Landwirte am globalen Werbemarkt teilhaben lassen? Dieses Ziel hat sich das bayrische Startup GEOXIP gesetzt. Die Idee dazu hatte Unternehmer Christian Seebauer aus dem Münchner Norden bereits vor vielen Jahren, als er an der Technischen Universität München seine Diplomarbeit über GPS-gestützte Anwendungen in der Landtechnik schrieb.
Das Ertragsmodell von GEOXIP ist in wenigen Sekunden erklärt und verstanden. Für Laien ebenso wie für Investoren. Es basiert auf der Differenz zwischen den notorischen Niedrigpreisen, die Landwirten trotz immenser Arbeit pro Hektar hinnehmen müssen einerseits und den riesigen Werbebudgets, die Konzerne heute dafür ausgeben müssen, um von ihren Kunden/innen überhaupt wahrgenommen zu werden. Der Ertragswert von für „Werbeanbau“ genutzten Boden kann ca. 40-fach über dem bei landwirtschaftlicher Nutzung liegen. Davon profitieren die Landwirte – und die Aktionär/innen hinter GEOXIP.
Auch für die werbenden Unternehmen sind die natürlich gewachsenen Logos ein Gewinn: Nachhaltige Feldwerbung trifft den Zeitgeist. Vielen Unternehmen geht es aktuell darum, sich durchaus kritischer gewordenen Käuferschichten grün und nachhaltig zu präsentieren. Wer Nachhaltigkeit wirklich ernst nimmt, hat mit einer blühenden Bienenweide in Form seines Firmenlogos grünes Storytelling und kann damit auch über Social Media täglich seine Kunden/innen mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor erreichen.
Firmengründer Christian Seebauer und Daniel Lichtenstern gehen auch bei der Gründung konsequent neue Wege: Sie beteiligen Freunde, Landwirte und Naturfreunde und machen sie zu Aktionären/innen. Seebauer sagt hierzu, in Tel Aviv oder in Kalifornien sei es vollkommen normal, dass sich junge Leute mit guten Konzepten und potentielle Geldgeber im Café kennen lernen, sich zusammentun und sehr erfolgreich loslegen. In Deutschland sei man hier noch weit davon entfernt, auch wenn sich München gerne mal in Anspielung auf die Gründerszene im Silikon Valley schon „Isar Valley“ nennt.
Dabei liegt nichts näher, als Dinge im Leben selbst und ganz ohne Umwege in die Hand zu nehmen. Bereits mit wenigen tausend Euro können Freunde und Begeisterte das Startup GEOXIP in der Startphase zu Vorzugskonditionen unterstützen und werden im Gegenzug echte Aktionär/in. Während viele Best Ager um die 50 bisher kaum etwas andere kannten als den Bausparer, die klassische Lebensversicherung oder vielleicht noch den Investmentfonds, möchten die jungen Leute heute gerne Teil von etwas sein und dabei selbst bestimmen, für was ihr Geld eingesetzt wird. Im Gegensatz zu abstrakten Finanzprodukten kann man die Philosophie des Startups GEOXIP sehr einfach verstehen und darin – ganz wie man will – Chance oder Risiko sehen. Man ist nah dran, kann sich als Aktionär/in die Felder selbst ansehen. Und man wird Teil einer nachhaltigen und überzeugenden Idee, die global skalierbar ist. Eine Idee, die Landwirten für Logos mit Bienenweiden eine finanzielle Perspektive gibt und Beachtung schenkt. Und die vor allem die Natur in den Vordergrund rückt.
Mehr über das bayrische High-Tech Öko-Startup GEOXIP erfährt man auf der Firmenwebseite https://geoxip.com
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GEOXIP AG
Frau Petra Bergreiter
Am Rain 3
85256 Vierkirchen
Deutschlandfon ..: 08139 99 45 38
web ..: https://geoxip.com
email : info@geoxip.comNachhaltig. Spektakulär. Logoanbau mit Blumen auf Feldern.
Wir säen Dein Logo an: Nachhaltig. Großflächig auf bis zu 20 Ha. Farbig blühend und gerne mit Bienenkörben mittendrin. Grünes Storytelling für Dein Unternehmen. Pause für die Natur. Und eine faire Chance für unsere GEOXIP-Landwirte. Los geht’s.
Pressekontakt:
GEOXIP AG
Frau Petra Bergreiter
Am Rain 3
85256 Vierkirchenfon ..: 08139 99 45 38
web ..: https://geoxip.com
email : info@geoxip.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Metzgerei Alber – Beste Einlagen für Ihre Suppe Masagesessel kaufen – was ist zu beachten?
Bayrisches Öko-Startup macht Naturfreunde zu Aktionären/innen
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- OceanaGold schließt IPO ab und nimmt 106 Mio. US$ für den Verkauf einer 20%igen Beteiligung an OGPI ein
- Medigene AG plant Herabsetzung des Grundkapitals und passt Finanzprognose für 2024 an
- Gartenmöbel Abdeckung ein muss für jeden Balkon
- Green Bridge Metals schließt endgültige Optionsvereinbarung auf erstklassiges Kupfer-Nickel-Explorationsportfolio im Duluth-Komplex in Minnesota ab
- EMX Royalty gibt die Ergebnisse für das erste Quartal 2024 bekannt
- Tudor Gold beginnt 2024 mit Explorationsbohrprogramm in Treaty Creek, Nordwest-British Columbia
- Karora meldet Rekordumsatz und starken Cashflow für Q1 2024
- Pan American Energy beginnt das „Spring 2024“ Feldprospektions- und Probennahmeprogramm auf dem Lithiumprojekt Big Mack
- Great Pacific Gold meldet mehrere hochgradige Goldproben beim Kesar Creek Projekt in Papua-Neuguinea
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.