• Blinder sieht wieder nach 20 Jahren Dunkelheit

    Blinder Mann aus Graz sieht nach 20 Jahren wieder die ersten Farben, Formen und Buchstaben dank dem „Sehen ohne Augen“-Team.

    Sehen ohne Augen ist ganzheitlich, spirituell und praxisnah

    Erneut ist es dem Sehen ohne Augen Team aus Niefern-Öschelbronn gelungen einem blinden Mann wieder zum Sehen zu führen. Schon innerhalb des ersten 5 Tages-Seminar in Graz konnte der junge Mann, der schon viele Jahre vollblind ist, seine ersten Farben, Formen und sogar ersten Wörter lesen. Auch wenn das visuelle Sehen noch nicht dauerhaft vorhanden ist, berichtet der Blinde schon von häufigen visuellen Wahrnehmungen, die das Leben deutlich erleichtern. In einem Videotagebuch berichtet Christian (Name von der Redaktion geändert) aus Österreich begeistert über seine Erfahrungen und wie er die Welt visuell ohne Hilfsmittel wieder entdeckt.

    Videotagebuch

    Sehen ohne Augen bringt Blinde wieder zum Sehen

    Für den Einen mag es wie ein Wunder klingen – ist es für die Trainer Evelyn Ohly und Axel Kimmel schon zur Normalität geworden. Das Team hat es schon bei mehreren blinden Menschen geschafft diese Methode erfolgreich zu lehren, so dass diese im Alltag wieder visuell Sehen, unabhängig vom Zustand der Augen. Auf den Vorträge ist meistens einer von diesen EX-Blinden, um dieses für viele „Unglaubliche“ zu demonstrieren und anderen blinden Menschen Hoffnung zu machen.
    „Wir haben es im letzten Jahr geschafft, in kürzester Zeit 3 blindgeborene Kinder zum Sehen zu bringen, was für uns ein besonders großer Erfolg war.“, so Axel Kimmel.

    Sehen ohne Augen ist Persönlichkeitsentwicklung

    Der Nutzen dieser außergewöhnlichen Methode ist vielfältig, wie Evelyn Ohly betont:
    „Es ist sowohl für den normal Sehenden eine Persönlichkeitsentwicklungsmethode, die stark das innere Sehen, Intuition und inneres Wissen aktiviert und verstärkt. Jedoch können auch Blinde und stark sehbehinderten Menschen durch dies Möglichkeit, ihre Umwelt vielleicht erstmals oder erneut visuell wahrnehmen. Hier bietet das Sehen ohne Augen etwas völlig Neues und kommt damit schnell zu guten Ergebnissen.“ Das spielerische Training führt den Teilnehmer an seine persönliche Grenze und hilft dabei diese zu überwinden. „Das ist kein Geschenk, sondern ein individuelles Training. Wir sind die Begleiter auf dem Weg zu sich selbst.“, dazu Evelyn Ohly.

    Sehen ohne Augen hat eine sehr lange Geschichte

    Schon vor mehr als 100 Jahren ließ sich der Franzose Louis Farigoule notariell beglaubigen, dass ein „Sehen ohne Augen“ möglich ist. Farigoule, der später als Schriftsteller unter dem Synonym Rules Roman bekannt wurde, hat 1927 bei einem Augenkongress in Edingburgh (England) für diesen ganzheitlichen Ansatz eine Auszeichnung bekommen.
    Schon damals bewies er, dass blinde Menschen über diese Methode wirklich visuell wahrnehmen und damit intuitiv sehen konnten.
    Das „Sehen ohne Augen“-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese fast vergessene Methode wieder bekannt zu machen. Evelyn Ohly und Axel Kimmel sind im ganzen deutschen Sprachraum unterwegs, halten Vorträge und geben auch Seminare, um es allen Menschen zu ermöglichen, diese faszinierende Technik zu erlernen.
    In vielen Organisationen, Verbänden und Unternehmen, darunter der Blinden- und Sehbehindertenhilfe Baden Württemberg e.V, hat das Team bereits Fachvorträge über „Sehen ohne Augen“ gehalten. Evelyn Ohly wurde schon in 8 deutschen Natuheilvereinen eingeladen um diese ganzheitliche Methode der breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

    Termine:
    01.08.-05.08.2018 Intensivseminar in Berlin

    15.08.-19.08.2018 Spezial-Intensivseminar mit Bruno Erni in Winterthur (Schweiz)

    05.09.-09.09.2018 Intensivseminar in Saarbrücken

    26.09.-30.09.2018 Intensivseminar in Niefern-Öschelbronn

    10.10.-14.10.2018 Intensivseminar in Niefern-Öschelbronn

    Weitere Termine vom „Sehen ohne Augen“-Team

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sehen ohne Augen
    Herr Axel Kimmel
    Ob der Linden 48
    75223 Niefern-Öschelbronn
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)7233/2475585
    web ..: https://www.sehen-ohne-augen.de
    email : kontakt@sehen-ohne-augen.de

    Über das „Sehen ohne Augen“-Team
    Seminare, Coaching und Vorträge im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung mit Schwerpunkt auf Entwicklung des eigenen Potenzials, Intuition, Augenregenerierung und der Aktivierung des Inneren Sehens, dass auch blinde und sehbehinderten Menschen zu einer besseren Lebensqualität verhelfen kann.

    Pressekontakt:

    Sehen ohne Augen
    Herr Axel Kimmel
    Ob der Linden 48
    75223 Niefern-Öschelbronn

    fon ..: +49 (0)7233/2475585
    web ..: https://www.sehen-ohne-augen.de
    email : kontakt@sehen-ohne-augen.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.