-
Den Corona-Alltag für Kinder fantasievoll bereichern – mit neuartigen Hörspielen
Der Kinderpsychologe Dr. Arnd Stein hat Hörspiele entwickelt, die völlig neu und einzigartig sind. Das Kind erlebt verschiedene Märchenszenen, die es mit eigenen Vorstellungen selbst gestalten kann.
Unser alltägliches und berufliches Leben hat sich durch Corona radikal verändert. Auch Kinder leiden seit Monaten unter begrenzten Freizeit- und Spielmöglichkeiten. Die erneuten Einschränkungen im aktuellen Lockdown erhöhen nun wieder die Gefahr eines häuslichen „Lagerkollers“. Langeweile, Unruhe oder Schlafstörungen sind oft die zwangsläufigen Folgen. Als vermeintlicher Ausgleich für fehlende Aktivitäten hat der audiovisuelle Medienkonsum (TV, PC, Smartphon & Co.) Hochkonjunktur.
Schon vor Corona war die zunehmende digitale Berieselung im Kinderzimmer bedenklich. Deshalb warnt der Kinderpsychologe und Autor Dr. Arnd Stein: „Neben Bewegungsmangel wird auch die Fantasie und Gedankenwelt der Kinder weniger angeregt und schaltet in den Ruhemodus“. Soll den Kindern also eine audiovisuelle Diät verordnet werden? Visuell unbedingt, empfiehlt der Experte. Aber: „Hörspiele sind ein sinnvoller Weg, visuelle Berieselung durch akustische Anregung zu ersetzen. So entstehen die Bilder individuell im Kopf und beleben die kindliche Fantasie“.
Seit Jahrzehnten gehören daher viele Hörspiele zu den Klassikern im Kinderzimmer. Doch in Konkurrenz zu den vermeintlich interessanteren Videos verlieren sie zunehmend an Bedeutung. Dr. Stein: „Hörspiele attraktiv gestalten, die kindliche Aufmerksamkeit fesseln – das ist eine Herausforderung für die Gestaltung der Geschichten ebenso wie für die Studiotechnik. Denn die Stimmen der verschiedenen Figuren und eine auf die jeweilige Szene abgestimmte Musik sind entscheidende akustische Elemente für die Wirkung eines zeitgemäßen Hörspiels.“
Als Kinderpsychologe und Musiker hat Dr. Stein drei Hörspiele entwickelt, die in ihrer Art völlig neu und einzigartig sind. Während einer mentalen Entdeckungsreise erlebt das Kind verschiedene Märchenszenen, die es mit eigenen Vorstellungen immer wieder neu gestalten kann. Zudem werden dabei psychologische Ziele des jeweiligen Hörspiels indirekt, aber wirksam vermittelt:
„Im Zauberschloss“ wird das Kind als Hauptfigur der Fantasie-Geschichte von einer guten Fee sanft in den Schlaf geleitet.
„Der geheimnisvolle Planet“ bietet die Möglichkeit, in einer außerirdischen Schule die Konzentration und Leistungsfähigkeit mühelos zu steigern.
„Die Wunschinsel“ ist ein wahres Südsee-Paradies: Der lustige Ritt auf einem Delfin, der mutige Rundflug auf einem Seeadler und die magische Wunschperle in einer geheimnisvollen Grotte stärken das Selbstvertrauen des Kindes auch im Hier und Jetzt nachhaltig.
Ausführliche Informationen und Hörproben:
http://www.vtm-stein.de/produkte_entspannung_kinder.php
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Verlag für Therapeutische Medien
Herr Arnd Stein
Brinkhofstraße 86
58642 Iserlohn
Deutschlandfon ..: 02374-2288
web ..: http://www.vtm-stein.de
email : arndstein@vtm-stein.deSeit mehr als 30 Jahren entwickelt der Verlag für Therapeutische Medien (VTM Dr. Stein) wissenschaftlich fundierte Entspannungsverfahren sowie anspruchsvolle Entspannungsmusik. Bis heute sind bei VTM mehr als 100 CDs des bekannten Diplom-Psychologen Dr. Arnd Stein erschienen. Sie zeichnen sich vor allem durch ihre hohe Qualität und Wirksamkeit aus und bieten optimale Entspannungshilfen in vielen Situationen des Alltags- und Berufslebens. Darüber hinaus werden sie erfolgreich in Kliniken und Praxen sowie in Wellness- und Beautybereichen eingesetzt. Sitz des Unternehmens ist Iserlohn.
Pressekontakt:
INTRAG Internet Regional AG
Frau Sabine Hansen
Sophienblatt 82 – 86
23114 Kielfon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: https://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Geheilt von Autismus – Gott als Heilungshilfe Irgendwo beginnt ein neuer Morgen – Wie das Abendritual Gutenachtgeschichte zur Entspannung beitragen kann
Den Corona-Alltag für Kinder fantasievoll bereichern – mit neuartigen Hörspielen
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
- Trading.de verleiht Brokervergleich Award an GBE Brokers
- SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. – operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
- GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben durch die Aufnahme der Produktion durch Cornerstone Royalties
- Calibre schließt mit Reliable Controls Corporation einen Vertrag über die Vor-Inbetriebnahme und Inbetriebnahme ab und tätigt eine Vorauszahlung in Gold
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.