-
Deutsche stürmen nach Fußball-Aus in den Urlaub
Raus aus dem Turnier, rein in den Urlaub. Der Ferienhausanbieter Interhome hat unmittelbar nach dem aktuellen Fußball-Aus des deutschen Teams einen deutlichen Anstieg der Buchungen verzeichnet.
Wohin zieht es die Deutschen?
Das diesjährige Turnier-Ausscheiden kam jäh und zur großen Enttäuschung aller Fußball-Fans. Doch die deutschen Ballbegeisterten haben nicht lange getrauert und den Fokus rasch vom Rasensport auf erfreuliche Dinge wie die Urlaubsplanung verlagert. Bereits einen Tag nach dem Aus gegen Spanien, am Samstag, den 6. Juli, konnte der Ferienhausanbieter Interhome einen Buchungsanstieg im Vergleich zum Jahr 2023 von 21,9 Prozent feststellen, am Sonntag, den 7. Juli lagen die Buchungen 18,9 Prozent über Vorjahresniveau und am Montag, den 8. Juli bei 32,3 Prozent.
Nach dem Turnier tauchen Deutsche ab ins kühle Nass
Die überwiegende Zahl deutscher Gäste fährt am 20. Juli 2024, also nach dem großen Finale, in den wohlverdienten Urlaub. Insgesamt wurde der Großteil der Urlaube für die Wochen vom 6. Juli bis 31. August gebucht. An erster Stelle der gewählten Urlaubsdestinationen steht Deutschland, gefolgt von Italien, Frankreich, Kroatien, Österreich und Spanien. Dabei zieht es die Deutschen mehrheitlich ans Wasser. Lieblingsregionen bei den Buchungen für den Sommerurlaub sind die Nordsee mit deutlichem Vorsprung vor der Côte d’Azur und dem Comer See.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
HHD GmbH
Frau Sabine Dächert
Heinrich-von-Stephan-Str. 25
79100 Freiburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)8152 917 4416
web ..: https://max-pr.eu/inter
email : daechert@max-pr.euInterhome
Das Portfolio von Interhome besteht aus rund 40.000 Ferienhäusern und -wohnungen in über 20 Ländern und ist Teil von Hotelplan Group mit Sitz in Glattbrugg (CH). Diese wiederum ist zu 100% in Besitz der Migros, der größten Detailhandelsorganisation der Schweiz mit Sitz in Zürich. Die Nähe zum Vermietenden und zu den Gästen ist eine der Stärken von Interhome. Mit rund 200 lokalen Service-Büros (115 eigene Büros und 90 Partnerbüros) wird ein „Rundumsorglospaket“ vom persönlichen Kundenempfang bis zur vollständigen Verwaltung des Feriendomizils gewährleistet. Interhome ist seit knapp 60 Jahren der ideale Anbieter von individuellen Urlaubsunterkünften. Das vielfältige Angebot reicht vom einfachen Chalet oder Apartment bis hin zur exklusiv ausgestatteten Villa – am Strand, auf dem Land oder in den Bergen. Im Jahr 2023 generierte Interhome 9,4 Millionen Übernachtungen und erzielte einen Umsatz in der Höhe von CHF 389.7 Mio.
Pressekontakt:
PR-Agentur, max.PR e.K.
Frau Sabine Dächert
Am Riedfeld 10
82229 Seefeldfon ..: +49 (0)8152 917 4416
web ..: https://max-pr.eu/
email : daechert@max-pr.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wein muss verkorkt sein – oder ist der Schraubverschluss besser als sein Ruf? e-Trado unterstützt Pott-Talk 2024 im historischen Wassersaal in Bochum-Stiepel
Deutsche stürmen nach Fußball-Aus in den Urlaub
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- KIRSCH & KIRSCH Immobilien GmbH – Ihr Immobilienmakler in Potsdam
- Carbon Done Right bestätigt den Erhalt des sechsten Teilbetrags zur Finanzierung des Renaturierungsprojekt in Sierra Leone
- Die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH öffnet am 11. Oktober 2024 zum 26. Mal
- Sicherer Schutz mit Stil: Maßgefertigte Lichtschachtgitter von Insektenschutz Klumpp
- Blue Star durchteuft bei Bohrungen in der Flood Zone 3,66 Meter mit 8,46 g/t Gold in einer neuen Struktur und erweitert die Flood Zone mit einem Abschnitt von 2,01 Metern mit 10,38 g/t Gold
- American Aires erwartet massive Medienpräsenz durch bevorstehenden Auftritt bei Military Makeover mit Montel®
- Collective Mining meldet aus neuen metallurgischen Variabilitätstests hohe Gewinnungsraten von durchschnittlich 94,3 % für Gold bei Apollo
- RUA GOLD richtet sein Augenmerk auf ein bedeutendes epithermales Goldsystem im neuseeländischen Hauraki Goldfield
- In Bielefeld befreien wir Sie schnell von Elektromüll – schaffen Sie Raum für neue Ideen!
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.