-
Die laute Revolution des stillen Örtchens
Autarke Trenntoiletten, die ohne Wasser und Kanalisation auskommen, entwickeln sich zum absoluten Trend.
Das Thema Trenntoiletten mag für viele Leute wie eine kleine Nische wirken, entwickelt sich jedoch unter den aktuellen Trends der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung immer mehr zum Millionenmarkt. Die starke Nachfrage kam auch für das sehr junge, deutsche Unternehmen TROBOLO® überraschend: Von einem Tag auf den anderen musste man plötzlich die Produktionsmenge eines Monats innerhalb einer Woche bewerkstelligen.
Die Boston Consulting Group schätzt den Markt für Trenn- und Trockentoiletten im Jahr 2030 auf jährlich sechs Milliarden US-Dollar und die Weltgesundheits-organisation (WHO) errechnete, dass jeder in Sanitäranlagen investierte Dollar wiederum 5,50 Dollar einbringe. Selbst Bill Gates ist auf die Toilette gekommen. Während in den reichen Ländern Kläranlagen selbstverständlich sind, bleibt nach Gates Angaben weltweit mehr als die Hälfte der menschlichen Hinterlassenschaften unbehandelt, was in Entwicklungsländern wie Afrika zu schweren Krankheiten führt. In den vergangenen sieben Jahren hat die Bill & Melinda Gates Stiftung daher mehr als 200 Millionen US-Dollar in die technische Entwicklung von Toiletten gesteckt, die ebenso wie ein TROBOLO® nicht von Wasser und der Kanalisation abhängig sind.
Die Geschichte von TROBOLO® (TROckenBiOLOkus) beginnt ebenso in Afrika. Dort kam der leidenschaftliche Erfinder Friedrich Lange auf Reisen nach seinem Studium im Wohnmobil auf die (Trenn-)Toilette und erkannte ebenso, dass eine autarke, nachhaltige und hygienische Toilette für viele Menschen keine Selbstverständlichkeit darstellt. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelte er kurz darauf den ersten Prototypen und gründete ohne jegliche Fremdfinanzierung im beschaulichen Hotteln in Niedersachsen das erste TROBOLO®-Hauptquartier. Seit 2019 ist dieses in deutlich vergrößerter Form in Hannover ansässig und beliefert nun bereits große Teile Europas und in naher Zukunft auch der Welt.
Worte wie „nachhaltig“ und „qualitativ“ werden zunehmend inflationär verwendet, deswegen hat sich Gründer Friedrich Lange dazu entschieden, Taten sprechen zu lassen. Ein TROBOLO® wird nicht nur in seiner Funktionalität, sondern entlang der gesamten Wertschöpfungskette höchsten Nachhaltigkeitsstandards gerecht. Dies inkludiert die ökologische Herkunft der Rohmaterialien, eine sozialverträgliche Arbeitsweise sowie die Einhaltung der hohen ethischen Standards in allen Bereichen. Die Produkte werden ausschließlich von einem mittelständischen Handwerksbetrieb gefertigt, die verwendeten Rohmaterialien sind FSC®-zertifiziert und stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Da neben der autarken, wasserlosen und chemiefreien Funktionsweise Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bei TROBOLO® oberste Priorität besitzen und der aktuelle Erfolgskurs der Trenntoilette nicht abbricht, wurde die Produktpalette erst kürzlich um neue Modelle erweitert, die insbesondere die starke Nachfrage aus dem Markt der Camper und Tiny House Besitzer bedienen, welcher bislang von wenig nachhaltigen Chemietoiletten dominiert wurde.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
TROBOLO®
Frau Amelia Reiss
Vahrenwalder Str. 269A
30179 Hannover
Deutschlandfon ..: +49 51151510816
web ..: https://trobolo.com
email : amelia.reiss@trobolo.comTROBOLO® fertigt bereits seit 2015 unter Einhaltung höchster Standards in Sachen Qualität und Ökologie autarke Trenntoiletten aus nachhaltigen Materialien.
Ein TROBOLO®, kurz für TROckenBiOLOkus,
funktioniert komfortabel, hygienisch, frei von Chemikalien sowie wasserlos und ist daher an jedem Ort, indoor wie outdoor, einsetzbar.
Pressekontakt:
TROBOLO®
Frau Amelia Reiss
Vahrenwalder Str. 269A
30179 Hannoverfon ..: +49 51151510816
web ..: https://trobolo.com
email : amelia.reiss@trobolo.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
TRS Yucatan Hotel gewinnt bei TUI Global Hotel Awards: Bestes Long-Haul Hotel Als Selbstversorger gesund & sicher durch jede Krise
Die laute Revolution des stillen Örtchens
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Wir bieten Ihnen eine erstklassige Computerentsorgung in Remich (Luxembourg) und das sogar kostenfrei.
- NurExone Biologic Inc. kündigt strategische Expansion auf die US-Finanzmärkte mit Genehmigung des Listing-Antrags auf OTCQB und DTC-Eignung an
- Medigene präsentiert 6-tägiges Herstellungsverfahren für TCR-T-Therapien mit ausgeprägten Stammzelleigenschaften
- TAG Oil beginnt mit dem Rückfluss bei der Horizontalbohrung BED4-T100
- Trillion Energy veröffentlicht Reservenbericht für das Jahr 2023
- Auch Auto/Kfz-Seiten nehmen mit guten Chancen am „RankensteinSEO“-Wettbewerb teil!
- Hybrid Power Solutions erweitert sein Programmangebot mit erstem „Power-As-A-Service-(PAAS)“-Auftrag
- Newcore Gold gibt positive aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung für Goldprojekt Enchi in Ghana bekannt
- Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal – Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT)
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.