-
Digitales Recruiting in der Hörakustikbranche: Neues Jobportal „hoerakustiker.jobs“
Pfaffenhofen, Juni 2024 – Die Rekrutierung motivierter Auszubildender und Fachkräfte wird zunehmend herausfordernd, insbesondere in der Hörakustikbranche.
Diese Branche ist vielen jungen Menschen kaum bekannt, was die Gewinnung von Nachwuchskräften erschwert.
Um diesem Problem zu begegnen, hat der Fachverband Deutscher Hörakustiker e. V. (FDH) ein neues Jobportal ins Leben gerufen: hoerakustiker.jobs. Diese Jobbörse bündelt Stellenangebote und erhöht die Sichtbarkeit der Hörakustikbranche.
Unkompliziert und modern: Die Bedürfnisse der Generation Z im Fokus
Durch den demographischen Wandel haben junge Menschen, insbesondere die Generation Z (14-29 Jahre), leicht Zugang zu Ausbildungs- und Arbeitsplätzen. Gleichzeitig haben sie spezifische Erwartungen an ihre Arbeitsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe. Diese Bedürfnisse spiegeln sich in den Ergebnissen einer aktuellen Umfrage wider.Hoerakustiker.jobs berücksichtigt diese Anforderungen. Unternehmen der Hörakustikbranche können sich als zeitgemäße Arbeitgeber präsentieren und Praktikumsplätze anbieten, um junge Menschen frühzeitig auf sich aufmerksam zu machen. Die Bewerbung erfolgt einfach und schnell über das Portal.
Mehr als ein Jobportal: News, Videos und Social Media
„Hörakustiker.jobs ist mehr als nur ein Jobportal„, betont Eva Kraft, Beirat beim FDH. Unternehmen können sich hier dauerhaft als moderne Arbeitgeber präsentieren und über Bilder und Videos lebendige Einblicke in den Arbeitsalltag geben, um das Interesse potenzieller Bewerber zu wecken.Aktuelle Inhalte rund um die Hörakustikbranche sorgen dafür, dass die Website über Google gefunden wird und die Besucher Interesse an der Branche und den ausgeschriebenen Stellen haben. Außerdem werden wichtige Informationen und Stellenanzeigen regelmäßig über Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn verbreitet, um die jüngeren Zielgruppen zu erreichen.
Jahresmitgliedschaft für Hörakustiker: Beliebig viele Stellenangebote
Hörakustiker schließen bei Hörakustiker.jobs eine Jahresmitgliedschaft ab, anstatt für einzelne Stellenanzeigen zu bezahlen. Dies ermöglicht ihnen, mit einer eigenen Landingpage dauerhaft sichtbar zu sein und unbegrenzt viele Stellenanzeigen zu veröffentlichen. „Dauerhafte Präsenz zeigt, dass ein Unternehmen ein attraktiver, wachsender Arbeitgeber ist“, ergänzt Eva Kraft.Der Mitgliedsbeitrag beträgt 99,00 Euro netto pro Monat. Für jede weitere Filiale werden zusätzlich 25,00 Euro netto monatlich berechnet. Mitglieder des FDH erhalten Vergünstigungen.
Erfahren Sie mehr unter: hoerakustiker.jobs
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Fachverband Deutscher Hörakustiker e. V.
Herr Andreas Bögl
Löwenstraße 15
85276 Pfaffenhofen
Deutschlandfon ..: 08441 78 74 41 6
web ..: https://www.fdh-ev.de/
email : verwaltung@fdh-ev.deDer FDH bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Vorteile, darunter Zugang zu exklusiven Weiterbildungen und Branchenveranstaltungen, die den Wissensaustausch und die Vernetzung fördern. Mitglieder profitieren zudem von maßgeschneiderten Beratungsdiensten, die auf die individuellen Bedürfnisse ihres Unternehmens abgestimmt sind. Der Verband setzt sich für die wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder ein und bietet rechtliche Unterstützung sowie aktuelle Informationen zu branchenspezifischen Entwicklungen. Darüber hinaus stärkt der FDH die Sichtbarkeit seiner Mitglieder in der Öffentlichkeit und vertritt ihre Anliegen in politischen Gremien.
Pressekontakt:
getaweb GmbH
Herr Andreas Kraft
Sittenbach Str. 17e
85235 Odelzhausenfon ..: + 49 8134 5479935
web ..: https://www.getaweb.de
email : info@getaweb.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Professionelle WEG-, Miet- und Sondereigentumsverwaltung Verbund inhabergeführter Wäschereibetriebe baut Engagement für die Hotellerie aus
Digitales Recruiting in der Hörakustikbranche: Neues Jobportal „hoerakustiker.jobs“
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- KIRSCH & KIRSCH Immobilien GmbH – Ihr Immobilienmakler in Potsdam
- Carbon Done Right bestätigt den Erhalt des sechsten Teilbetrags zur Finanzierung des Renaturierungsprojekt in Sierra Leone
- Die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH öffnet am 11. Oktober 2024 zum 26. Mal
- Sicherer Schutz mit Stil: Maßgefertigte Lichtschachtgitter von Insektenschutz Klumpp
- Blue Star durchteuft bei Bohrungen in der Flood Zone 3,66 Meter mit 8,46 g/t Gold in einer neuen Struktur und erweitert die Flood Zone mit einem Abschnitt von 2,01 Metern mit 10,38 g/t Gold
- American Aires erwartet massive Medienpräsenz durch bevorstehenden Auftritt bei Military Makeover mit Montel®
- Collective Mining meldet aus neuen metallurgischen Variabilitätstests hohe Gewinnungsraten von durchschnittlich 94,3 % für Gold bei Apollo
- RUA GOLD richtet sein Augenmerk auf ein bedeutendes epithermales Goldsystem im neuseeländischen Hauraki Goldfield
- In Bielefeld befreien wir Sie schnell von Elektromüll – schaffen Sie Raum für neue Ideen!
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.