• EuroLife baut Superfood-Pilz-Portfolio in Europa auf

    Toronto, Ontario, Kanada – 29. April 2020 – EuroLife Brands (CSE: EURO) (FWB: 3CMA) (OTCPK: EURPF) (EuroLife oder das Unternehmen), ein vertikal integriertes Unternehmen mit Spezialisierung auf den gesamteuropäischen Gesundheits- & Wellnessmarkt, gibt erfreut bekannt, dass es angefangen hat, den Rahmen für seinen Eintritt in die Superfood-Pilz-Sparte in Europa zu schaffen. Zusammen mit seinem Netzwerk aus kooperativen Partnern, intern bezeichnet als European Associates Retail Network hat EuroLife weitere Bereiche innerhalb der Gesundheits- und Wellnessbranche unter die Lupe genommen, die möglicherweise seine aktuellen Roll-out-Pläne im Bereich der Hanf- und hanfbasierten Produkte ergänzen und vervollständigen könnten.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/51676/2020-04-29 EURO_NR_-_Mushroom_Superfood_Portfolio F-DEPRcom.001.jpeg

    Aufgrund der unzähligen potenziellen gesundheitlichen Vorteile und der antiviralen, antientzündlichen und nootropischen Eigenschaften nimmt die Verwendung von Pilzen als Superfood an Fahrt auf. Wie in der zweiten Hälfte 2019 veröffentlicht, ist EuroLife Vereinbarungen mit zwei in diesem Bereich tätigen Unternehmen in Kanada eingegangen. Seitdem wurden weitere Untersuchungen und eine Due-Diligence durchgeführt, um beurteilen zu können, ob der europäische Markt (einschließlich EU- und Nicht-EU-Ländern) für die Einführung solcher Produkte und schließlich die Aufnahme in EuroLifes Markenportfolio bereit ist.

    EuroLife wird auf seiner bestehenden Infrastruktur, der Plattform Cannvas.me, Bildungsinhalte zu Pilzen als Superfood sowie zu deren Verwendung für verschiedene, derzeit aufkommende medizinische Zwecke bereitstellen. Gleichzeitig überprüft EuroLife weitere Produkte aus dem Bereich der Superfood-Pilze, die geeignete Kandidaten für Partnerschaften und/oder den Vertrieb innerhalb des Ökosystems von EuroLife sein könnten. Bis zur Erfüllung der gesetzlichen Auflagen und der rechtlichen Überprüfung der Lebensmittelbestimmungen in der EU wird EuroLife die gleiche Formel anwenden, die es auch für den Ausbau seines Portfolios an hanfbasierten Produkten verwendet hat, um jetzt Pilze und Pilzsuperfood-Derivate aufzunehmen.

    So ähnlich wie wir uns dem Cannabis- und Hanfmarkt aus der bildungsfördernden Perspektive genähert haben, möchten wir diese Strategie bei der Pilz-Superfood-Sparte anwenden, erklärte Shawn Moniz, President und CEO von EuroLife. Unsere prägenden Jahre in der Cannabis-Sparte haben uns gezeigt, dass die Bildungskomponente in einem aufkeimenden Sektor das allerwichtigste ist, um die Bedenken seitens der Kunden zu zerstreuen. Wir glauben, dass auch bei der Pilz-Superfood-Sparte eine ähnliche Bildungslücke besteht, die sogar noch größer ist, wenn es um den medizinischen Bereich geht, wo es langsam dazu kommt, dass Wirkstoffe wie Psilocybin auf ihren Einsatz bei verschiedenen psychischen Erkrankungen untersucht werden.

    Das Wachstum im Heilpilzmarkt wird durch den potenziellen Nutzen des Konsums von Pilzen und Produkten aus Extrakten vorangetrieben. Man geht davon aus, dass dadurch, dass überall auf der Welt ein aktiver und gesunder Lebensstil gefördert wird und es immer mehr Veganer gibt, der Markt für Heilpilze in den nächsten Jahren rapide wachsen wird. In einem Bericht von Data Bridge Marketing Research www.openpr.com/news/1943739/medicinal-mushroom-market-future-outlook-to-2026-bonduelle
    heißt es, der Heilpilzmarkt könnte bis 2025 auf 78,8 Mrd. US-$ ansteigen, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 9,5% im Vorhersagezeitraum 2018 bis 2025.

    Speise- und Heilpilze enthalten viele Nährstoffe, wie Kalium, Kalzium, Aminosäuren, Ballaststoffe und die Vitamine B und D, die dafür bekannt sind, dass sie durch die Verringerung der freien Radikalen im menschlichen Körper die antioxidantive Aktivität steigern. Heilpilze, wie zum Beispiel Chaga-Pilze, sind dafür bekannt, die Zahl der weißen Blutkörperchen im Knochenmark zu steigern, Entzündungen in Kolonzellen zu reduzieren und bei der Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen unterstützend zu wirken.

    Über EuroLife Brands Inc.

    EuroLife Brands (CSE: EURO) (FSE: 3CMA) (OTCPK: EURPF) ist ein vertikal integriertes globales Unternehmen, das sich auf den gesamteuropäischen Gesundheits- und Wellness-Sektor spezialisiert.

    Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:

    Kontakt: ir@eurolifebrands.com bzw. EuroLifeBrands.com

    Keine Wertpapierbörse oder Wertpapieraufsichtsbehörde hat die Inhalte dieser Meldung geprüft oder übernimmt die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Zukunftsgerichtete Informationen – Vorbehaltserklärung

    Abgesehen von Aussagen über historische Fakten enthält diese Pressemitteilung bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne des geltenden Wertpapierrechts. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig durch Wörter wie „planen“, „erwarten“, „projizieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „voraussehen“, „schätzen“ und andere ähnliche Wörter oder durch Aussagen gekennzeichnet, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen „eintreten können“ oder „eintreten werden“. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen zum Zeitpunkt der Aussagen und unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verzögerungen oder Ungewissheiten bei behördlichen Genehmigungen, einschließlich der CSE. Es gibt Ungewissheiten, die den zukunftsgerichteten Informationen zugrunde liegen, einschließlich Faktoren, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Es gibt keine Zusicherungen, dass die in dieser Pressemitteilung beschriebenen Geschäftspläne für EuroLife Brands zu den hier beschriebenen Bedingungen oder dem hier beschriebenen Zeitrahmen in Kraft treten werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Informationen, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf vorausblickende Aussagen zu verlassen. Die Leser finden eine Beschreibung der Risiken und Unsicherheiten, mit denen das Unternehmen in Ausübung seiner Geschäftstätigkeit konfrontiert ist, in der Stellungnahme und Analyse der Unternehmensführung (Managements Discussion & Analysis) sowie in anderen bei den kanadischen Wertpapierbehörden eingereichten Unterlagen, die auf www.sedar.com veröffentlicht wurden.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    EuroLife Brands Inc.
    213 Sterling Road, Unit #201
    M6R 2B2 Toronto, ON
    Kanada

    Pressekontakt:

    EuroLife Brands Inc.
    213 Sterling Road, Unit #201
    M6R 2B2 Toronto, ON


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.