-
Fehler muss man sehen – LRS und visuelle Wahrnehmungsstörungen erkennen und behandeln.
Die Autorin Dr. med. Heike Schuhmacher hat mit „Fehler muss man sehen“ einen Ratgeber für Eltern und Lehrer geschrieben und informiert über die Zusammenhänge zwischen Sehen und Lernen.
Viele Kinder leiden an einer unerkannten visuellen Wahrnehmungsstörung. Die Folge sind Lern- und Konzentrationsprobleme. Häufig wird dies fehlinterpretiert und führt zu schlechten Noten. Viele Kinder scheitern daher bereits in der Grundschule an Aufgaben, die visuelle Informationsverarbeitung erfordern, obwohl ihnen der Augenarzt hundertprozentige Sehschärfe bescheinigt und sie über eine ganz normale Intelligenz verfügen.
Zum Glück können visuelle Wahrnehmungsstörungen aber gut therapiert werden, sobald sie erkannt wurden. Durch Training lässt sich die visuelle Grundfunktion des Gehirns trainieren. Diese Zusammenhänge beschreibt die Autorin in der Neuauflage ihres Buches ausführlich und leicht verständlich. Zudem schildert sie typische Symptome visueller Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen, um eine Diagnose sowohl für betroffene Eltern als auch für Lehrer zu erleichtern.Die Autorin Dr. med. Heike Schuhmacher ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und leitet eine privatärztliche Praxis in Bad Homburg. Dort bietet sie Familien mit Kindern, die an Lern- und Konzentrationsstörungen leiden, Hilfe bei der Bewältigung der emotionalen und psychosomatischen Folgen an. Dazu gehören auch die Diagnostik sowie die Therapie von Wahrnehmungsstörungen.
„Fehler muss man sehen – NEUAUFLAGE“ von Dr.med.Heike Schuhmacher ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-07503-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wunde_r in Farbe – Versöhnung mit meinem ungewollten Kaiserschnitt Deutsch, Lesen lernen 2 – Einfache Lesetexte für erwachsene Erstleser
Fehler muss man sehen – LRS und visuelle Wahrnehmungsstörungen erkennen und behandeln.
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Meilensteine von ISX Financial: Vom RegTech-Start-up zur Börsennotierung
- VK Immobilien vermietet 1.200 Quadratmeter am Wasserweg in Trier an die Kreisverwaltung
- Sitka Gold: Sichtbares Gold gleich im erstem Bohrloch des neuen Programms auf RC Gold!
- Gold für sicheren Vermögensaufbau
- Die Geheimnisse der Seltenen Erden und Ihrer Verbündeten!
- Neue Regeln bei der Matratzenhygiene: Hotelklassifizierung verschärft Vorgaben
- Greenridge Exploration beruft Sean Hillacre in sein Beraterteam
- Kostengünstiger Umzug in München mit LENTU
- Gold – auch als Nanopartikel wertvoll
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.