• Fortune-Liste der World’s Most Admired Companies 2021: Schneider Electric ist zum vierten Mal dabei

    Das Unternehmen konnte sich mit dem dritten Platz im Sektor Elektronikindustrie eine Stufe höher platzieren als im Vorjahr

    Schneider Electric, führend in der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automatisierung, wurde von Fortune zu einem der World’s Most Admired Companies 2021 ernannt. Das Unternehmen ist damit das vierte Jahr in Folge auf dieser hochkarätigen Rangliste vertreten. Mit Platz 3 im Sektor Elektronikindustrie konnte sich Schneider Electric um eine Position gegenüber dem Vorjahr verbessern.

    „Wir fühlen uns geehrt, zu den großen Unternehmen in der Fortune-Liste zu gehören“, sagt Charise Le, Global Chief Human Resources Officer bei Schneider Electric. „Das Ranking ist ein Spiegelbild unseres Engagements für Nachhaltigkeit und Innovation. Und dafür, ein globales Unternehmen mit starkem lokalem Bezug zu sein, lokale Talente zu fördern und Inklusion und Chancengleichheit für alle zu schaffen.“

    Das jährliche Ranking der „World’s Most Admired Companies“ von Fortune basiert auf einer Umfrage unter globalen Fortune-500-Unternehmen, die in ihren jeweiligen Branchen die höchsten Umsätze erzielen. Um die Top-Performer in 52 Branchen zu identifizieren, wurden 3.820 Führungskräfte, Direktoren und Analysten in diesen Branchen gebeten, die Unternehmen anhand von neun Kriterien zu bewerten. Diese reichen vom Investitionswert über die Qualität des Managements und der Produkte bis hin zur sozialen Verantwortung und der Fähigkeit, Talente anzuziehen.

    Schneider Electric ist regelmäßig in Branchenrankings zu Nachhaltigkeit, Inklusion und Gleichberechtigung vertreten. Erst vergangene Woche wurde das Unternehmen in einer jährlich von Corporate Knights erstellten Rangliste zum nachhaltigsten Unternehmen der Welt gekürt. Weitere aktuelle Highlights sind die Aufnahme in den Bloomberg Gender-Equality Index 2021, den Financial Times Diversity Leaders 2021 Report, die Top 50 der Universum World’s Most Attractive Employers Liste sowie die zehnte Platzierung in Folge auf der A-Liste des Corporate Disclosure Project (CDP) für ökologische Transparenz und Maßnahmen.

    Zu den Maßnahmen, die Schneider allein im vergangenen Jahr im Bereich Nachhaltigkeit ergriffen hat, gehören:

    o die Ankündigung einer beschleunigten Nachhaltigkeitsstrategie
    o Unterzeichnung des Climate Pledge
    o Emission einer Wandelanleihe für Projekte im Bereich Umwelt und Soziales

    Die komplette Liste der Fortune „World´s Most Admired Companies“ finden Sie unter https://fortune.com/worlds-most-admired-companies/.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Schneider Electric GmbH
    Frau Christine Beck-Sablonski
    Gothaer Strasse 29
    40880 Ratingen
    Deutschland

    fon ..: + 49 171 172 4176
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : christine.beck-sablonski@se.com

    Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

    Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

    Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess-und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

    Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

    Pressekontakt:

    Schneider Electric GmbH
    Frau Christine Beck-Sablonski
    Gothaer Strasse 29
    40880 Ratingen

    fon ..: + 49 171 172 4176
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : christine.beck-sablonski@se.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.