-
Größte Halal-Messe startet am 9. September / Bis zu 400 Aussteller werden bei MIHAS 2021 erwartet
Die 17. Ausgabe der malaysischen Messe MIHAS 2021 findet vom 9. September bis zum 31. Dezember 2021 vollständig digital statt.
Berlin/Frankfurt a. Main, 19. August 2021 – Thema der digitalen Veranstaltung ist „Empowering Halal, Together, Tomorrow“. Erwartet werden bis zu 400 Aussteller, darunter sowohl Investoren als auch Handelspartner.
Die Messe MIHAS ist eine der größten internationalen Plattformen für die Halal-Industrie. Bereits zum 17. Mal organisiert die malaysische Exportförderungsorganisation Matrade die Messe. Die Palette an Ausstellern ist sehr vielfältig. In diesem Jahr stehen besonders zwölf Branchen im Fokus der virtuellen Messe, die den aktuell wachsenden Halal Markt repräsentieren. Dazu gehören sowohl die Bereiche Lebensmittelindustrie, Bildung, Pharmazie, Dienstleistungen, E-Commerce, Mode und Kosmetik als auch der Islamische Finanzsektor und die Freizeit- und Reisebranche. Neben der Ausstellung werden auch weitere Austauschmöglichkeiten angeboten wie branchenspezifische Konferenzen und eine virtuelle Netzwerk-Lounge.
„Der schnell wachsende Halal-Markt wirkt sich positiv auf MIHAS aus. Inzwischen steigt weltweit die Nachfrage nach Halal-Produkten und -Dienstleistungen auch unter Nicht-Muslimen. Wir hoffen, dass unsere Einladung bei deutschen Lebensmittelherstellern, Händlern und Investoren auf großes Interesse stößt“, erklärt Badrul Hisham, Trade Commissioner von Matrade in Deutschland.
Prognosen zufolge soll der globale Halal-Markt jährlich um 20 Prozent wachsen und bis 2024 ein Volumen von 2,3 Milliarden US-Dollar erreichen.
Für weitere Informationen zur Messe besuchen Sie die Website www.mihas.com.my
Halal bezeichnet alle Dinge und Handlungen, die nach islamischem Recht zulässig sind. Bei der Entscheidung, was halal ist und was nicht, richten sich Muslime nach dem Koran, nach dem beispielsweise Schweinefleisch verboten ist. Ebenso gibt es für die Schlachtung bestimmte Regeln.
Matrade steht für Malaysia External Trade Development Corporation und wurde am 1. März 1993 als Abteilung zur Förderung des Außenhandels des malaysischen Ministeriums für internationalen Handel und Industrie (MITI) gegründet.
MIHAS steht für „Malaysia International Halal Showcase“ und ist die weltweit größte Fachmesse für halal zubereitete Lebensmittel und andere Produkte sowie Dienstleistungen. In den letzten Jahren waren insgesamt mehr als 8.000 Austeller aus über 40 Ländern vertreten und fast 400.000 Besucher nahmen an der MIHAS teil. Organisiert wird die Messe durch Matrade. Mehr Informationen unter: mihas.com.my
Hashtag: #thinkHalalthinkMIHAS
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MATRADE
Herr Hisham Badrul
Mainzer Landstrasse 69
60329 Frankfurt
Deutschlandfon ..: +49 69 247 50 15 10
web ..: http://www.matrade.gov.my
email : Frankfurt@matrade.gov.myMATRADE ist eine gemeinnützige Organisation und steht für Malaysia External Trade Development Corporation. Sie wurde am 1. März 1993 als Abteilung zur Förderung des Außenhandels des malaysischen Ministeriums für internationalen Handel und Industrie (MITI) gegründet. Der Sitz des Deutschlandbüros befindet sich in Frankfurt/Main.
Pressekontakt:
KaiserCommunication GmbH
Herr Guntram Kaiser
Postfach 610365
10926 Berlinfon ..: +49 30 845 20 00 0
email : info@kaisercommunication.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Fehler im Betreuungsgesetz vernichtet Vermögen und Eigentum! Xigem Technologies kommentiert die beschleunigte Entwicklung der Remote-Wirtschaft
Größte Halal-Messe startet am 9. September / Bis zu 400 Aussteller werden bei MIHAS 2021 erwartet
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Die Leipzig Fashion Show: Ein Mode-Ereignis, das die Stadt erobert
- Cosa Resources meldet Abschluss des ersten Diamantbohrprogramms auf dem Ursa-Uranprojekt im Athabasca-Becken in Saskatchewan
- Collective Mining durchschneidet 632,25 Meter mit einem Goldäquivalent von 1,10 g/t in einem 200 Meter langen Step-Out-Bohrloch im Süden von Trap
- Bohrungen auf Regency Silvers Projekt Dios Padre erzielten im 4. Quartal 2023 die Top-5-Ergebnisse bei den Goldfunden
- Ohne Strom und ohne Atomenergie geht es nicht
- Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
- Asante Gold präsentiert die Ergebnisse seiner Jahreshauptversammlung der Aktionäre
- Amex legt Zone Team mit Goldzonen 210 und E3 zusammen und schafft einen 1,4 km langen Mineralisierungskorridor; Bekanntgabe weiterer Bohrergebnisse
- American Aires startet Partnerschaft mit Videoplattform Rumble und startet Werbekampagne mit Schauspieler Russell Brand
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.