-
Herman Miller präsentiert den Asari Chair von Naoto Fukasawa
Die neue Stuhl-Ikone ist ergonomischer Büro- und bequemer Polsterstuhl fürs Wohnzimmer zugleich.
Der neue Asari Chair wurde in Zusammenarbeit mit dem japanischen Designer Naoto Fukasawa entwickelt. Der Stuhl ist gleichermaßen bequem und schön und verbindet anspruchsvolle ergonomische Eigenschaften mit weichen Formen. Fukasawa ließ sich dabei von organischen Formen aus der Natur inspirieren. Asari bedeutet Venusmuschel auf Japanisch und sie ist Metapher für die Form der gepolsterten Rückenlehne.
Mein Wunsch war es, mit der neuen und unkonventionellen Form des Asari Chair Freude sowohl beim Sitzen als auch beim Anschauen zu bereiten, sodass der Stuhl mit der Zeit zu einer neuen Stuhl-Ikone wird“, erklärt Fukasawa das Designkonzept. „Ein ganz wesentlicher Teil meiner Designphilosophie besteht darin, unseren Lebensstil auf das Einfache zurückzuführen. Das bedeutet für mich auch, meinen Kreationen eine Anziehungskraft zu verleihen, die es den Menschen erlaubt, sie ins Herz zu schließen und deren Leben bereichert, und so für eine Zeitlosigkeit und Langlebigkeit zu sorgen.“
„Die Anforderungen an Räume sowohl im Privaten als auch im Büro haben sich im Zuge des Wandels der Arbeitswelten grundlegend geändert“, erläutert Ben Watson, Präsident von Herman Miller. „Der neue Asari Chair aus der Feder von Naoto Fukasawa bedient dank seines klaren Designs, seinen intuitiven Einstellmöglichkeiten und seiner maximalen Ergonomie die Bedürfnisse des Marktes ideal.“
Technisch zeigt Asari dann auch, was die Produkte der Performance Seating Reihe von Herman Miller ausmacht: Problemlösung durch innovatives und ästhetisches Design. Mit der Wandlung der Arbeitsweisen hin zu mehr Remote- und Hybrid-Arbeitsmodellen, steigt auch die Nachfrage nach ergonomischen Sitzmöbeln, die auch im Wohnzimmer gut aussehen. Gleichzeitig zeichnet sich in Unternehmen der Trend ab, wieder verstärkt auf Präsenzarbeit zu setzen. Um den Mitarbeitenden den Wechsel zurück ins Büro schmackhafter zu machen, setzen sie auf wohnliche Atmosphäre mit hohem Komfort. Der Asari bedient gekonnt beide Welten.
Weich gepolstert, aber hart im Nehmen
Der Asari kombiniert entspannten Sitzkomfort, wie man ihn von einem Polstermöbel erwartet, mit der Robustheit und Langlebigkeit eines Bürostuhls. Eine synchrone, sich selbst anpassende Neigungsmechanik ermöglicht natürliche Bewegungsabläufe, während das PostureFit® System dafür sorgt, dass der Abstand zwischen dem unteren Rücken und der Rückenlehne ausgefüllt ist, um eine natürliche Ausrichtung der Wirbelsäule zu gewährleisten. Das konturierte Sitzpolster bietet maximalen Halt und hilft, Druckstellen zu vermeiden. Der Asari ist in einer hohen und einer mittelhohen Ausführung erhältlich. Die skulpturale Form des Stuhls wird zusätzlich durch die einheitliche monochrome farbliche Gestaltung von Fußkreuz, Armlehnen und Korpus betont. Acht Standardfarben stehen zur Verfügung, Vertragskunden können darüber hinaus aus mehr als 180 individuellen Farbkombinationen wählen.Raffinierte Stoff- und Ledervarianten
Bei der Auswahl der Bezugsstoffe hat Herman Miller mit Maharam zusammengearbeitet, einem führenden Hersteller von Textilien für den Innenraum und eine weitere Marke des MillerKnoll Marken-Kollektivs. Unter Führung des Maharam Design Studios wurden mit „Meld“, „Luce“ und „Stow“ zwei Webstoffe und sowie die Ledervariante „Stow“ ausgewählt, die den Charakter des Stuhls unterstreichen. „Meld“ und „Luce“ bestehen aus Wolle und Polyester aus nachhaltigen Quellen in Europa. Das „Stow“-Leder wird in einem Handwerksbetrieb in Norditalien handgegerbt und spiegelt wider, was die Marke auszeichnet: von Generation zu Generation weitergegebene, immer weiter verfeinerte Handwerkskunst von einem der weltweit ältesten Lederhersteller.Der Asari Stuhl wurde zur Neocon präsentiert und ist ab sofort in Europa online oder für Vertragskunden über einen der Herman Miller & MillerKnoll Vertragshändler erhältlich.
Web-Links:
Asari Chair: https://www.hermanmiller.com/de_de/products/seating/office-chairs/asari-chair/
Naoto Fukasawa: https://www.hermanmiller.com/de_de/designers/fukasawa/—
Über Herman Miller:
In den 100 Jahren seines Bestehens hat sich Herman Miller von seinem Ziel leiten lassen, problemlösende Designs zu entwerfen, die Menschen dazu inspirieren, das Beste zu geben. Im Laufe der Zeit hat Herman Miller enge Beziehungen zu den bedeutendsten Designvisionären seiner Zeit geknüpft, von Größen aus der Mitte des Jahrhunderts wie George Nelson, dem Eames Office und Isamu Noguchi über forschungsorientierte Visionäre wie Robert Propst und Bill Stumpf bis hin zu den bahnbrechenden Studios von heute wie Industrial Facility und Studio 7.5. Von der Geburt ergonomischer Möbel bis hin zu der Produktion einiger der legendärsten Design-Objekte des 20. Jahrhunderts hat Herman Miller zeitlose Originale mit nachhaltiger Wirkung hervorgebracht und dabei ein dauerhaftes Vermächtnis beim Design, der Innovation und der sozialen Verantwortung hinterlassen. Herman Miller ist Teil von MillerKnoll, einem Kollektiv dynamischer Marken, die gemeinsam die Welt gestalten, in der wir leben. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.hermanmiller.com/about/.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Lars Oliver Stapler Consulting für Herman Miller
Herr Lars Oliver Stapler
Hans-Untermüller-Straße 5
6020 Innsbruck
Österreichfon ..: +43 660 4507166
web ..: https://www.hermanmiller.com/de_de/
email : hermanmiller@los-consult.com.
Pressekontakt:
Lars Oliver Stapler Consulting für Herman Miller
Herr Lars Oliver Stapler
Hans-Untermüller-Straße 5
6020 Innsbruckfon ..: +43 660 4507166
web ..: https://www.hermanmiller.com/de_de/
email : hermanmiller@los-consult.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Sensationelle Übernahme – Neuer 384% Franchise Hot Stock nach bis zu 5.465% mit Chipotle Mexican Grill ($CMG), 9.343% mit McDonald’s ($MCD), 19.841% mit Domino’s Pizza (DPZ) und 35.917% mit Starbucks (SBUX). Jetzt 384% mit Franchise Aktientip 2023 Pangea Natural Foods Inc. (ISIN CA69841D1096 / WKN IPO-NEWS.Net – Börsengang von Lamborghini: Ist die Supersportwagenmarke bereit, Vollgas zu geben?
Herman Miller präsentiert den Asari Chair von Naoto Fukasawa
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Nexe Innovations mit Unternehmensupdate 2024: Ein Jahr strategischer Weiterentwicklung stellt Weichen für nachhaltiges Wachstum
- Erfolgsschub für Biotech-Startups: ZAGENO und Hatch.Bio Labs bündeln ihre Kräfte für einen effizienteren Laborbetrieb
- Goliath Resources: „Phänomenale“ Kontinuität hochgradiger Goldmineralisierung
- QSE-Lösungen von Scope Technologies entsprechen den geplanten HIPAA-Aktualisierungen hinsichtlich Cybersicherheit
- Naxeon Elektromotorrad I AM.Pro jetzt neu bei Krain Elektroroller in Eitorf.
- Mit einer Wärmepumpe von bis zu 70 % staatlicher Förderung profitieren und bis 50 % Heizkosten sparen!
- Indische Frauen besitzen riesige Goldreserven
- Cerro de Pasco: Silber- und Galliumgehalte steigen im südlichen Teil der Lagerstätte
- Exklusive Bio Food Finisher Spices jetzt auch bei HIT
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.