-
Holz Greiter relauncht die Unternehmenswebsite nach Mobile First Konzept mit einem Hauch von Wellness
Was Holz Greiter mit Wellness verbindet? Nicht nur das beliebte Weißtannenholz für private SPA-Bereiche… Der mobile-friendly Website-Relaunch ist seit ein paar Wochen live.
Seit Ende März ist Holz Greiter aus Kempten mit dem modernen Relaunch der Website online. „Die neue Seite ist ganz anders, als man das in unserer Branche so kennt“, sagt Sylvester Greiter, Geschäftsführer der Holz Greiter GmbH. In seinen regelmäßigen Besucherstatistiken der Website spiegelte sich der weltweite Suchmaschinen-Trend namens „Mobile First“ wider: „Im Jahr 2020 kamen mehr als 50 Prozent unserer Seitenaufrufe von mobilen Geräten. Größtenteils wurden Themenseiten zu Produkten unserer Ausstellung ausgewählt. Das war für uns der Anlass, unsere Website generalzuüberholen und nach unseren Stärken und Besonderheiten auszurichten.“
Ein Hauch von Wellness für das mobile Webdesign
Holz Greiter ist ein Traditionsbetrieb in Kempten im Allgäu, der seit Generationen als Plattform und Treffpunkt für Handwerker, Architekten, Inneneinrichter und private Bauherren agiert. In der 800 Quadratmeter großen Ausstellung werden unterschiedliche Bodenbeläge (Echtholz- und holzähnliche Oberflächen), mehr als 100 verschiedene Türen und Terrassendielen präsentiert. Ein Dorado für die Bemusterung. Das Feeling und den Komfort der Ausstellung über die Website zu kommunizieren und die Website-Besucher zu einem Beratungstermin in der Ausstellung zu motivieren, zählten zu den wichtigsten Anforderungen an das neue mobile Webdesign.
Für das Konzipieren des Kundenwegs (Customer Journey) vom ersten Kennenlernen online bis zur Beratung in der Ausstellung ließ sich Sylvester Greiter inspirieren von der Vorgehensweise von Wellnesshotels. Was zunächst für einen Holzfachhandel ungewöhnlich klingt, hat Strategie: Sich online mit vielen Fotos und Videos authentisch, einladend und klar präsentieren, den Website-Gast zu einer komfortablen Terminvereinbarung motivieren (mit Hilfe von Call-to-action Buttons), um seine Erwartungen mit der Fachberatung vor Ort noch zu übertreffen… Denn das „Wohnfühlen“, wie Holz Greiter das aktive Erleben und Spüren unterschiedlicher Materialien in der Ausstellung beschreibt, prägt den emotionalen Verkaufsvorteil (ESP, Emotional Selling Proposition), den die neue Website verkörpert. Der User bekommt bereits vor seinem Besuch eine konkrete Vorstellung, was ihn – und dass ihn etwas Besonderes – erwartet.
Benutzerfreundliche und intuitive Navigation für Handwerker und Privatkunden
Holz Greiter möchte allen Ziel- und Nutzergruppen der Website gerecht werden und die Infos bieten, nach denen der User sucht. Handwerker gelangen mit nur einem Klick in ihren gewohnten Fachbereich. Privatkunden, Architekten und Einrichter verschaffen sich mit Hilfe einer intuitiven Menüführung, zahlreicher Bewegtbilder, Animationen, vieler Ambiente-Fotos und Erklärvideos einen Überblick und informieren sich über ihre Möglichkeiten. Am Ende steht immer die Einladung zum persönlichen Gespräch in der Ausstellung. „Vergleichbar mit Urlaubsresorts oder Kreuzfahrtschiffen zeigen wir mit meist bewegten Bildern zum Seiteneinstieg, was in unserer Ausstellung in der Ulmer Straße möglich ist.“In der mobilen Version wurde das Hauptmenü zur Verbesserung der Usability nach unten verlegt. Die integrierte Suchfunktion erleichtert die Navigation bei konkreten Anliegen. Im FAQ-Bereich erklärt das Team von Holz Greiter Fachbegriffe und gibt im Vorfeld der persönlichen Beratung Antworten auf die meistgestellten Fragen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Holz Greiter GmbH
Herr Sylvester Greiter
Ulmer Straße 13
87437 Kempten
Deutschlandfon ..: 08 31 / 70 37 0
fax ..: 08 31 / 70 37 50
web ..: http://www.holz-greiter.de
email : info@holz-greiter.deHolz Greiter steht seit dem Jahr 1800 für Leidenschaft zum Holz. Das Unternehmen macht sich stark für heimisches Holz aus dem Allgäu. Täglich werden Schreiner- und Zimmererbetriebe in der Region mit Echtholz und Holzwerkstoffen beliefert. In der großen Ausstellung in Kempten berät das Fachpersonal Privatkunden, Handwerker, Architekten und Einrichter persönlich zu Böden, Türen und Terrassen. Hier heißt es „look & feel“: Unter dem Motto „Wohnfühlen“ laufen Kunden hier barfuß ihre Böden Probe, sehen und fühlen Holzstrukturen und riechen den Duft von Echtholz. www.holz-greiter.de
Pressekontakt:
greiterundcie.
Frau Nicole Miltenberger
Am Bachtelweiher 6
87437 Kemptenfon ..: 083199098888
web ..: http://www.greiterundcie.de
email : presse@greiterundcie.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Versus Systems schließt Übernahme von Xcite Interactive Trillium Gold Mines kündigt vermittelte Privatplatzierung für bis zu C$4,0 Millionen
Holz Greiter relauncht die Unternehmenswebsite nach Mobile First Konzept mit einem Hauch von Wellness
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Karbon-X und Drax Group gehen Partnerschaft für einen bedeutenden Fortschritt auf dem Carbon-Removal-Markt ein
- Immobilienmakler Köln Porz: KIC Immobilien ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für Immobilien
- Horse Vitality Company : Hochwertiges Pferdefutter für die optimale Gesundheit Ihrer Vierbeiner
- HEALWELL AI gibt Finanzergebnisse für 4. Quartal und Geschäftsjahr 2023 bekannt
- Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität
- Vizsla Silver vereinbart den Erwerb eines neu konsolidierten, ehemals produzierenden Silberdistrikts im aufstrebenden silber-goldreichen Panuco-San Dimas-Korridor in Mexiko
- Trading.de verleiht Brokervergleich Award an GBE Brokers
- SYZYGY GROUP bestätigt vorläufige Zahlen: Umsatzerlöse steigen um 2 Prozent auf EUR 71,7 Mio. – operative EBIT-Marge beträgt rund 7 Prozent
- GOLD ROYALTY berichtet über die Finanz- und Betriebsergebnisse und Prognosen für 2023; Ungefähres Umsatzwachstum von 100 % im Jahr 2024, angetrieben durch die Aufnahme der Produktion durch Cornerstone Royalties
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.