-
KUNSTLABOR 2 „on tour“ in der MUNICH FAN ZONE im Olympiapark
Ab dem 27. Juni präsentiert das KUNSTLABOR 2 an den spielfreien Tagen Kunstausstellungen, Live-Events, KI-basierte Installationen und Graffiti-Workshops in der MUNICH FAN ZONE im Olympiapark München
Im Rahmen seiner „on tour“-Reihe ist das KUNSTLABOR 2 Teil des großen Fußballfestivals im Olympiapark München. In der Fan Zone im Olympiapark präsentiert das kulturelle Zwischennutzungsprojekt aus der Dachauer Straße vom 27. Juni bis 14.Juli 2024 jeweils an den spielfreien Tagen zahlreiche Street Art-Erlebnisse für Kunst-Fans.
Im Kunst-Container des KUNSTLABOR 2 erwarten die Besucher:innen neben einer urbanen Ausstellung in „Artist Talks“ spannende persönliche Gespräche mit allen Künstler:innen, die während der „on tour“ zu Gast sind. Rund um den Container sind in Kooperation mit Cans&Co von Künstler:innen aus Bayern bemalte Cubes ausgestellt. Diese „Outdoor-Gallery“ erweitert sich während des Events: Live vor Ort werden neue, bunte Cubes gestaltet und fertig gestellt. Bei zahlreichen weiteren Live-Paintings, Live Art Perfomances und Live-Tattoo-Sessions sind die Besucher:innen herzlich eingeladen, den Künstler:innen beim Erschaffen ihrer Kunstwerke vor Ort über die Schulter zu schauen.
Die Fans von Kunst und Kultur können an den insgesamt neun Veranstaltungstagen des KUNSTLABOR 2 im Olympiapark auch selber kreativ werden. Anlässlich der EURO 2024 inszeniert das Künstlerkollektiv WE ARE VIDEO die KI-basierte, interaktive Installation „URBAN ART BEAR“, bei der die Besucher:innen ihr eigenes EM-Maskottchen auf einem 36 qm großen LED-Screen im Theatron der MUNICH FAN ZONE kreieren können.
Für Kinder und Teens zwischen 10 und 15 Jahren gibt es am Samstag, 13.07.2024 zwischen 15h und 18h einen kostenfreien Graffiti-Workshop, geleitet von Street Art-Künstler:innen mit jahrelanger Spray-Erfahrung.
Das Pendant der Mega-Screens beim Public Viewing ist die „Giant Wall“ in der Nähe des Container des KUNSTLABOR 2 in der Fan Zone: Verschiedene Künstler:innen bespielen diese Riesen-Leinwand mit unterschiedlichsten Techniken der Urban Art im Zeitraum der Europameisterschaft.
Zum Auftakt dieses spannenden Kunst-Experiments erschufen die Münchner Künstler Gerald Jegal und Fillin Guas des Künstlerkollektivs Broke.Today im Fair-Play-Zusammenspiel und malerischen Dialog „EUROPA / UNITED“ auf der „Giant Wall“. Die Komposition aus Figürlichem und abstrakten Schriftbildern zeigt die Figur „Europa“ aus der griechischen Mythologie, die Namensgeberin des Kontinents sein soll, zusammen mit dem sich wiederholenden Wort „United“ im Hintergrund.
Anpfiff für die Kunst auf der MUNICH FAN ZONE ist ab dem 27. Juni 2024. Der Eintritt sowie alle Aktivitäten sind kostenfrei. Das KUNSTLABOR 2 ist an allen Tagen außerhalb der EM-Spieltage ab 13 Uhr vor Ort.
Weitere Informationen sind auf der Website https://kunstlabor.org/event/munich-fan-zone-im-olympiapark-kunstlabor-2/ zu finden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA)
Frau Stephanie Utz
Hotterstr. 12
80331 München
Deutschlandfon ..: +49 (0) 89 2155 243 10
web ..: https://kunstlabor.org/
email : presse@muca.euDas KUNSTLABOR 2 ist ein dynamisches Zentrum für Kunst und Kultur in München, gegründet durch das Team des Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA). Es dient als Plattform für künstlerischen Austausch und fördert Vielfalt und Inklusion in der Kunstszene. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen, Ausstellungen und Workshops bietet das KUNSTLABOR 2 Raum für Kreativität und Zusammenarbeit. Es engagiert sich in der Kunstvermittlung und ist Treffpunkt für Kunstschaffende und Kunstinteressierte. Das KUNSTLABOR 2 steht für die Verbindung von Kunst und Gemeinwesen, fördert lokale und internationale Künstler*innen und trägt zur kulturellen Bereicherung der Stadt München bei.
Pressekontakt:
SEOfolgreich
Herr Christoph Specht
Brienner Straße 29
80333 Münchenfon ..: +4989200077840
web ..: https://www.seofolgreich.de/
email : hallo@seofolgreich.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
East Africa Metals schließt entscheidenden Schritt zur Weiterentwicklung der Bergbauerschließungsprojekte Mato Bula und Da Tambuk in Tigray, Äthiopien, ab Maximilian Zieseniß: Anleitung zum Kräuteranbau auf dem Balkon
KUNSTLABOR 2 „on tour“ in der MUNICH FAN ZONE im Olympiapark
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- dynaCERT will den Bekanntheitsgrad für seine HydraGEN(TM)-Technologie in Deutschland erhöhen
- Nachhaltige Werbegeschenke mit Logo: Interaktive Kinderbücher als Brücke zur Zukunft!
- Die MORGENPOST, die BZ, und der TAGESSPIEGEL berichten erneut über den Pankower „Skandal-Kleingartenverband“.
- Champagne Taittinger & Nova Maldives zelebrieren ein mit raren Champagne Taittinger Editionen maledivisches Go
- Immobilie im Alter verkaufen
- Wurzer Umwelt unterstützt Umweltsong von Erdinger Grundschülern
- Gefährliches Pflaster – Was Sie Ihre Hausbank niemals fragen sollten.
- XORTX gibt die Ergebnisse der Jahreshaupt- und Sonderversammlung der Aktionäre bekannt
- Patriot reicht technischen Bericht zu PEA für das Projekt Shaakichiuwaanaan ein
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.