-
Mit Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft blicken
Neue Herausforderungen meistern – Wie sich der Autohandel in Zeiten der Corona-Krise auf den Online-Handel umstellt.
Die Auswirkungen der Corona-Krise brachten bisher weitreichende Einschränkung des öffentlichen Lebens mit sich. Jeden Tag erreichen uns beunruhigende Nachrichten über Ausgangsbeschränkungen, Behandlung der Patienten in den Krankenhäusern und zusätzliche Sicherheitsvorschriften. Dabei ist es jetzt umso wichtiger, sich angesichts dieser Tatsachen nicht in Panik versetzen zu lassen, sondern darauf zu vertrauen, dass auch diese Krise überwunden werden kann.
Anpassungsfähigkeit ist hierbei das Stichwort. Das wird nicht nur von Privatpersonen, sondern besonders auch von Firmen abverlangt, bei denen der persönliche Kontakt mit Kunden im Mittelpunkt steht. Nicht nur Gastronomien oder regionale Geschäfte sind hierbei betroffen, sondern auch der Automobilhandel, welcher zu großen Teilen immer noch auf der persönlichen Beratung vor Ort im Autohaus basiert. Hier wird es in Zeiten von Corona schwierig. Die Bundesregierung hat dazu aufgefordert, persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Daher dürfen regionale Autohäuser auch lediglich ihre Pforten für Werkstattbesucher öffnen und müssen den Verkaufsbereich weitestgehend auf Online-Beratung umstellen.
Eine große Herausforderung für alle Automobilhändler. Ein Unternehmen, das sich bereits vor Jahren auf dem Gebiet des Online-Leasinggeschäfts spezialisiert hat, ist die Firma DMF Leasing. Hier blickt man der aktuellen Entwicklung daher zuversichtlich entgegen. „Vieles hat sich geändert in den letzten Wochen, doch es gibt keinen Anlass zur Panik, denn wir sind auf solche Situationen vorbereitet“, erklärt Geschäftsführer Oliver Otter. Das Unternehmen ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und hat daher bereits einige Änderungen im Betriebsablauf vorgenommen, um das Risiko der Ansteckung für Kunden zu minimieren. Durch eine Anpassung des Service-Bereichs an die derzeitige Krisensituation und der Verlagerung aller Tätigkeiten ins Homeoffice, kann der Normalbetrieb somit aufrecht erhalten werden.
Wie lange die Wirtschaft unter dieser Corona-Krise noch kämpfen muss und das öffentliche Leben eingeschränkt bleibt, ist aus heutiger Sicht nur grob abschätzbar. Die Expertenschätzungen reichen von wenigen Monaten bis ein oder zwei Jahre. Sicher ist nur, dass durch Achtsamkeit und Vertrauen nicht nur diese Krise überwunden werden kann, sondern wir auch im privaten Umfeld wieder zur Normalität zurückfinden können.
Weitere Infos zur Firma DMF Leasing und den Präventions-Maßnahmen im Online-Leasinggeschäft finden sie auf der Webseite des Unternehmens.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DMF Leasing
Herr Gerald Otter
Marsstraße 4
80335 München
Deutschlandfon ..: +4989-74 83 59-10
fax ..: +4989-74 83 59-10
web ..: https://www.dmf-leasing.com
email : info@dmf-leasing.deSie suchen Ihr Traumfahrzeug? Dann sind wir Ihr Ansprechpartner! Sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden, sichern wir Ihnen die besten Konditionen!
Pressekontakt:
DMF Leasing
Herr Oliver Otter
Marsstraße 4
80335 Münchenfon ..: +4989-74 83 59-10
web ..: https://www.dmf-leasing.com
email : info@dmf-leasing.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Gebrauchte Luxusuhren online bestellen und mit Bitcoin bezahlen Mota Ventures meldet für März 2020 starkes Umsatzwachstum
Mit Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft blicken
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Der „RankensteinSEO“-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
- Wichtig: RankensteinSEO ist auch ein Bildungsauftrag!
- Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
- Holzbetonverbund Geschossdecken mit Mikrokerven sparen Zeit, Material und Geld
- Neue Online-Plattform: kredit-vergleich.ch vereinfacht den Kreditvergleich in der Schweiz
- Mörtel 3.0
- ABODO® Premium Plus, das nachhaltige Fassaden- und Terrassenholz erster Güte
- Pan American Energy meldet die letzten Bohrergebnisse aus dem Programm 2023/2024 auf dem Lithiumprojekt Big Mack, einschließlich 1,71 % Li2O auf 19,65 m im Pegmatit der Zone Eleven
- Neuzugang in der audimus-Familie: Daniel Krißgau erweitert das Team
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.