-
Münchner FinTech XPAY holt Thomas Lassmann als CTO an Bord
Das Finanz-Startup erweitert Führungsebene um einen CTO und holt dafür den Tech-Experten Thomas Lassmann an Bord. Er soll XPAY zum führenden Anbieter im Bereich Embbed Finance ausbauen.
München, 11. März 2022. Das 2016 gegründete Unternehmen XPAY verpflichtet Thomas Lassmann als CTO. Mit disruptiven Payment-Lösungen kombiniert XPAY FinTech mit Marketing und eröffnet Marken und Influencern damit die Möglichkeit, ihre Kunden- und Fanbeziehungen zu intensivieren. Lassmann soll den Ausbau von XPAY zu einem führenden Player im Bereich Embedded Finance vorantreiben.
Thomas Lassmann verantwortet als Chief Technology Officer (CTO) bei XPAY seit Januar unter anderem den Ausbau der XPAY-Plattform für die Anbindung neuer Kunden und Kartenprogramme. Der Tech-Experte bringt umfangreiche Expertise im Bereich Plattform-Ökonomie von vorangegangenen Stationen wie dem Carsharing WeShare und der Transport- und Logistikplattform RIO bei Volkswagen mit. Zuletzt hat der Business-Informatiker bei der VW-Tochter WeShare technische Innovationen beim CarSharing-Modell entwickelt sowie Cloud Services und KI-Lösungen implementiert. Beim Finanz-Startup XPAY soll Lassmann bei der Einführung von Domain Driven Design und der Zielsetzungsmethode OKR (Objectives and Key Results) unterstützen sowie die agile Kultur im Unternehmen weiter ausbauen.
Denis Raskopoljac, Co-Founder und CEO von XPAY: „So wie die digitale Disruption im Mobilitätssektor in den vergangenen Jahren Sichtweisen und Anwendungen zum Vorteil der Kunden verändert hat, können durch die Digitalisierung Marketing und Finanzwesen neu miteinander verschmelzen. Mit Thomas holen wir einen versierten Tech-Experten ins Boot, um den Wandel zu einem neuartigen Ansatz für Marken und Finanzprodukte voranzutreiben.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
XPAY Group
Frau Natalie Franke
Stuntzstraße 16
81677 München
Deutschlandfon ..: +49 89 4613442240
web ..: https://www.xpay.de/
email : presse@xpay.deXPAY ist einer der wachstumsstärksten Anbieter für Embedded Finance-Lösungen und entwickelt für seine Markenkunden gebrandete Mastercard® Kartenprogramme mit integrierten Loyalty-Komponenten. In Verbindung mit exklusiven und individualisierten Benefits macht XPAY so Markenerlebnisse für Konsumenten in völlig neuen Lebensbereichen erfahrbar. Das FinTech-Startup mit Hauptsitz in München und Standorten in Amsterdam, Bukarest und Wien wurde im Mai 2016 gegründet und beschäftigt aktuell über 85 Mitarbeitende. Für weitere Informationen: https://www.xpay.de/
Pressekontakt:
SCRIVO Public Relations
Herr Tristan Thaller
Lachnerstraße 33
80639 Münchenfon ..: +49892350815
web ..: https://www.scrivo-pr.de/
email : tristan.thaller@scrivo-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Die SeniorenLebenshilfe und ihr bedarfsgerechtes Angebot sind nun für Senioren in Emmering verfügbar All-Stars-Award nach Amerika: Badischer Architekturpreis für Richard Meier
Münchner FinTech XPAY holt Thomas Lassmann als CTO an Bord
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Neue Dosen von ADV PAX Lutec: Innovatives und Stilvolles für jeden Anlass!
- Element79: Außergewöhnlich hochgradige Gold- und Silbergehalte von der Lucero-Mine!
- Desert Gold leitet 3.750 Meter umfassendes Phase-2-Explorationsbohrprogramm auf dem Projekt SMSZ in Mali ein
- Professionelle Gebäudereinigung: Ein Schlüssel zu einem gesünderen und attraktiveren Umfeld
- FREQUENTIS feiert 5 Jahre am Kapitalmarkt
- Pasinex veröffentlicht Update zu seinem Antrag auf Handelsaussetzung für das Management (MCTO)
- First Hydrogen berichtet über den aktuellen Stand der Einsatztests auf der Straße
- Lange Nacht des Schreibens mit Hahnenmühle als Sponsor
- Kunststoff bedrucken mit dem UV-LED Digitaldruck
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.