-
Netzbewegung realisiert immersive Reise in das Jurançon
Innovativ und immersiv: Die Netzbewegung realisiert für Saint Albray ein 3d Online-Brettspiel das Maßstäbe setzt und das französische Jurançon in Deutschland bekannt machen soll.
Saint Albray, die beliebte Weichkäse-Spezialität wird im französischen Ort Jurançon hergestellt. Der Ort und die gleichnamige Region sind in Deutschland weitgehend unbekannt. Das möchte der Hersteller Savencia ändern und beauftragte die Netzbewegung mit der Realisierung eines interaktiven Brettspiels. Das Brettspiel soll eine Reise durch die Region mit Informationen zur Herstellung spielerisch verbinden, für Aufmerksamkeit sorgen und unterhalten.
Storytelling und Gamification
Im ersten Schritt entwickelte die Netzbewegung eine Story, die sich aus dem aktuellen TV-Spot der Marke abgeleitet. Im TV-Spot steht eine kleine Crémerie mit ihrem Besitzer Jérémie im Mittelpunkt. Die Idee: Er hat so viel zu tun hat, dass er einen fähigen Assistenten braucht. Der neue Gehilfe Phillipe wird also auf eine Reise geschickt, um alle Orte kennenzulernen, die für die Herstellung von Saint Albray wichtig sind. Ein kleiner Abstecher zu einem Weinkeller gehört natürlich auch dazu. Und wie das Leben eben so spielt, gibt es hier und da kleine Entdeckungen, Ereignisse, Spielereien und Überraschungen…
In sechs Etappen durch das Jurançon
Insgesamt wurden von der Netzbewegung sechs Etappen entwickelt, die die Entstehung eines Saint Albray nachzeichnen. Der Spieler beginnt auf einer Weide in den Pyrenäen, besucht einen Bauernhof, macht einen Abstecher auf ein Weingut. Dann folgt die Käserei mit ihrem Reiferaum und zuletzt das Ziel: Der Crémerie von Chef Jérémie.
Mehr als ein Brettspiel
Der Begriff „Brettspiel“ wird der Anwendung eigentlich nicht gerecht, denn der Spieler taucht in eine 3D-Welt mit Gebäuden, Figuren und Objekten ein, die viel mehr bietet als ein normales Brettspiel. Die Spielmechanik entspricht da schon eher dem vertrauten Vorbild: Der Spieler würfelt, betritt verschiedene Felder und zieht Ereigniskarten. Am Ender jeder Etappe erwartet den Spieler dann aber noch ein echtes Online-Game, das er lösen muss.
Von der Skizze zur lebendigen 3d-Welt
Zunächst wurden intensiv zur Architektur und Landschaft vor Ort recherchiert. Dank google Maps geht das mittlerweile auch vom Schreibtisch aus. Der Aufbau jeder Szene wurde zunächst von Hand gescribbelt. Fotos von Gebäuden und Oberflächen halfen, den angestrebten Look and Feel greifbarer zu machen.
In aufwändiger Detailarbeit wurden dann alle Elemente für das Spielfeld in 3D konstruiert texturiert und animiert. Damit die Performance im Browser nicht leidet, wurde darauf geachtet, mit möglichst wenig Polygonen auszukommen. Parallel wurden die Games und die Ereigniskarten entwickelt.
Im Anschluss wurden die Szenen in WebGL importiert und mit der Spiellogik verheiratet.
Voilà, fertig ist das erste digitale 3D-Brettspiel für Saint Albray, das übrigens auch mit dem Smartphone problemlos spielbar ist.Das Spiel kann hier gespielt werden:
www.die-wuerze-frankreichs.comBildmaterial:
http://presse.netzbewegung.com/Saint-Albray/netzbewegung_bilder_Saint-Albray.zipWeitere Infos zum Projekt und zur Realisierung, inkl. Trailer
https://www.netzbewegung.com/de/projekte/eine-immersive-reise-in-die-heimat-von-saint-albray/Das Spiel wurde über eine Bauchbinde im TV Spot beworben:
https://youtu.be/J34IjOqOeIUVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Netzbewegung GmbH
Herr Alwin Roppert
Pforzheimer Str. 134
76275 Ettlingen
Deutschlandfon ..: 07243/2159-0
fax ..: 07243/2159-79
web ..: http://netzbewegung.com
email : r.roppert@netzbewegung.comDie Netzbewegung ist eine der renommiertesten Agenturen Deutschlands, wenn es um digitale Erlebnisse geht. Bereits seit 18 Jahren realisierte das Unternehmen außergewöhnliche Web Applikationen für namhafte Marken und Unternehmen.
Schwerpunkte der Agentur sind Brand- und Corporate-Websites, interaktive Web Specials, Animationen & Microinteractions, Online-Games & Promotions, Content-Marketing und Storytelling. Dabei steht Interaktivität und Erlebnis im Mittelpunkt. Netzbewegung realisiert plattformübergreifende, erfolgreiche und ausgezeichnete Lösungen für Web, soziale Netzwerke und mobile Endgeräte. Die Agentur nennen das: Kommunikation mit digitaler DNA.
Hinweis: Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Netzbewegung GmbH
Herr Alwin Roppert
Pforzheimer Str. 134
76275 Ettlingenfon ..: 07243/2159-0
web ..: http://www.netzbewegung.com
email : a.roppert@netzbewegung.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bei Bauherren in den USA seit 30 Jahren beliebt in Deutschland jetzt erst im Kommen. Fersensporn ist mit mehreren Therapieverfahren behandelbar
Netzbewegung realisiert immersive Reise in das Jurançon
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe
- Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
- KPOP Fusion 2024, die Tour für die Community und mit der Community.
- Wir bieten Ihnen eine erstklassige Computerentsorgung in Remich (Luxembourg) und das sogar kostenfrei.
- NurExone Biologic Inc. kündigt strategische Expansion auf die US-Finanzmärkte mit Genehmigung des Listing-Antrags auf OTCQB und DTC-Eignung an
- Medigene präsentiert 6-tägiges Herstellungsverfahren für TCR-T-Therapien mit ausgeprägten Stammzelleigenschaften
- TAG Oil beginnt mit dem Rückfluss bei der Horizontalbohrung BED4-T100
- Trillion Energy veröffentlicht Reservenbericht für das Jahr 2023
- Auch Auto/Kfz-Seiten nehmen mit guten Chancen am „RankensteinSEO“-Wettbewerb teil!
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.