-
Neues Kinderbuch in erfolgreicher Buchreihe zur Nachwuchsförderung erschienen
Unbestritten beginnt die Suche nach geeignetem Nachwuchs für das Handwerk bereits im Kindergarten.
Ein überaus wertvolles Werkzeug dazu ist das Kinder- und Vorlesebuch von Bäckermeister Franz, der nicht nur leckere Brote backen, sondern auch auf dem Hexenmarkt musizieren kann. Unterstützt wird er dabei von Stockbrothexe Inge, die in ihrem Hexenbackbuch längst verloren geglaubte Rezepte niedergeschrieben hat. Das liebevoll illustrierte Kinderbuch entführt große Leser und kleine Zuhörer zunächst auf einen Hexenmarkt und weiter in die Backstube. Dort angekommen zeigen Inge und Franz den Kindern allerlei Werkzeuge und Hilfsmittel. Selbstverständlich informieren die beiden Brotback-Profis auch über die lange Tradition des Bäckerberufes und verraten dabei das geheimnisumwobene Hexenstockbrot-Rezept.
Besonders raffiniert ist das Kapitel, indem Inge die Geschichte „… Brotbacken ist fast wie Hexerei“ einer Kindergruppe vorliest. Aufmerksame Zuhörer entdecken sich an dieser Stelle selbst in der Geschichte(!). Genau dieses Detail unterstreicht die Wichtigkeit eines Berufes, ohne den unser Leben vor allem eines wäre: um zahlreiche Gaumenfreuden ärmer!Nachweislich zeigen bereits Fünfjährige verstärktes Interesse an der Arbeitswelt der Erwachsenen. Wenn entsprechende Informationen dann auch noch in der Sprache der „Großen“ weitergegeben werden ist das umso interessanter für die „Kleinen“. Und genau hier setzt das Team „Kinderbücher für das Handwerk / Hajo Schörle und Andreas Buck“ an. Gemeinsam entwerfen Grafikdesigner und Künstler Schörle sowie Fachjournalist und Buchautor Buck kindgerechte Illustrationen und ebensolche Handwerker- oder Werkstattgeschichten. Aus ihren ehrenamtlich erstellten Vorlagen entstehen attraktive Vorlesebücher für Handwerksberufe mit Imageproblemen oder Nachwuchssorgen. Diese werden in verschiedenen Branchen mit zunehmendem Erfolg eingesetzt, beispielweise zur Kundeninformation oder der Berufsvorstellung im Kindergarten.
https://kurzelinks.de/Kinderbuchreihe
Zur Buchreihe
„… Brotbacken ist fast wie Hexerei“ ist das zehnte Kinder- und Vorlesebücher der erfolgreichen Buchreihe. Was die charmanten Kinderbücher miteinander verbindet? Sie informieren nicht nur über entsprechende Berufe, sondern beziehen Kinder und Handwerker in kleine Abenteuer und entsprechende Erlebnisgeschichten mit ein. Unter anderem werden in der Buchreihe Feinwerkmechaniker, Metallbauer, Installateure, Friseurinnen oder Dachhandwerker vorgestellt. Für das mit der Buchproduktion verbundene, ehrenamtliche Engagement wurden die Büchermacher Schörle und Buck bereits mehrmals mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ausgezeichnet.Brotbacken ist fast wie Hexerei! – Backstubengeschichten für Kinder, Kunden und den Nachwuchs.
Format: DIN A6 quer
Umfang: 24 Seiten
Verlag: Buch & Bild Verlag
Autor: Hajo Schörle
ISBN-13: 978-3926341679
.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagold
Deutschlandfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.de„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagoldfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Skoliose bei jungen Patienten: Folgeschäden wirksam vermeiden Tocvan schließt Explorationsprogramm im Gold-Silber-Projekt Pilar (Sonora, Mexiko) ab und definiert bei Kartierungen drei neue Erzgangzonen
Neues Kinderbuch in erfolgreicher Buchreihe zur Nachwuchsförderung erschienen
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Endeavour Silver stellt Update zum Baufortschritt bei Terronera im ersten Quartal 2024 bereit; Baufortschritt erreicht 53 % der Fertigstellung
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Tragetaschen aus Papier: Anhaltender Trend
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.