• Nicola Mining Inc. unterzeichnet Absichtserklärung zum Erwerb einer 50 %-Beteiligung (75 % wirtschaftliche Beteiligung) am Goldprojekt Dominion Creek

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 23. September 2020 – Nicola Mining Inc. (TSX.V: NIM) (FWB: HLI), (das Unternehmen oder Nicola) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit der Firma High Range Exploration Ltd. (High Range) eine Absichtserklärung (die LOI) zum Erwerb von 50 % der Besitzanteile am Konzessionsgebiet Dominion Creek (das Goldprojekt) unterzeichnet hat. Das Goldprojekt befindet sich 43 Kilometer nordöstlich der Stadt Wells und rund 110 Kilometer ost-südöstlich von Prince George. Am 17. September 2020 gab das Unternehmen bekannt, dass mit High Range ein strategisches Abkommen zur Auftragsverarbeitung und Gewinnbeteiligung (die strategische Vereinbarung) geschlossen wurde.

    Über die Absichtserklärung und die strategische Vereinbarung sichert sich Nicola eine wirtschaftliche Beteiligung von 75 % am Goldprojekt.

    Das Unternehmen wird vor der Zusage zu einer finalen Vereinbarung noch weitere Untersuchungen im Rahmen der Due-Diligence-Prüfung durchführen. Nicola und High Range (die Vertragsparteien) haben die Absicht, für das Projekt die Genehmigung zur Gewinnung einer 10.000 Tonnen schweren Massenprobe einholen.

    Gemäß den Bedingungen der LOI hat Nicola die Möglichkeit, sich für eine Summe von 150.000 Dollar 50 % der Besitzanteile des Goldprojekts zu sichern. Zusätzlich erklärt sich das Unternehmen bereit, die geschätzten Startup-Kosten in Höhe von 525.000 Dollar zu finanzieren, die nach dem Verkauf des aus der Massenprobe gewonnenen Konzentrats zur Gänze zurückgezahlt werden (siehe Tabelle 1).

    Tabelle 1: Startup-Kosten für Genehmigung einer Massenprobe
    Rückzahlun
    Kapitaleinsatz Budgetschätzung bei
    g Erreichen
    der
    Produktio
    n

    – Kosten für den Erwerb von 50 % $150.000 Ja
    der Anteile am Konzessionsgebiet
    Dominion
    Creek

    – Erstellung und Einreichung des $75.000 Ja
    Antrags für

    die Genehmigung einer Massenprobe
    – Camp $50.000 Ja
    – Straßenbau und Nachrüstung der $300.000 Ja
    Infrastruktur

    – Reclamation Bonds (Sicherheiten)$100.000 Ja
    Hinweis: Die Zahlenwerte sind lediglich Schätzungen und daher möglicherweise nicht genau.

    Am 15. Juli 2020 entnahm Nicola 23 ausgewählte Proben aus dem Material, das im Bereich des Erzgangs Nr. 16 und des Erzgangs Pit extrahiert worden war, und übergab diese Proben an das Labor von ALS Metallurgy Laboratory ALS ist der führende globale Anbieter von metallurgischen Testarbeiten und bietet Mineralaufbereitungstests im Labor- und Pilotmaßstab, hydrometallurgische und mineralogische Testservices sowie Projektmanagement durch erfahrene Metallurgen an.
    (ALS Lab) in Kamloops (BC).

    Hier die wichtigsten Probenergebnisse:

    – Probe 204467: 81,7 g/t Au und mehr als 136,0 g/t Ag
    – Probe 204473: 105,0 g/t Au und 156,0 g/t Ag
    – Probe 204474: 149,0 g/t Au und 270,0 g/t Ag
    – Probe 204481: 125,0 g/t Au und mehr als 256,0 g/t Ag
    – Probe 204484: 106,0 g/t Au und mehr als 164,0 g/t Ag

    Der durchschnittliche Goldgehalt der ausgewählten Proben betrug 61,3 Gramm pro Tonne (siehe Tabelle 2).

    Tabelle 2: Gold- und Silbergehalt von ausgewählten Proben aus Erzgang 16 und Erzgang Pit

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/53521/HRE – NIM Mining LOI Final_JL edits_DE_rpcom2.001.png

    Hinweis: Stichproben sind ausgewählte Proben, die nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung im Konzessionsgebiet zulassen.

    GESCHICHTE DES KONZESSIONSGEBIETS DOMINION CREEK
    Das Konzessionsgebiet Dominion Creek besteht aus 8 Rohstoffclaims (55 Einheiten) mit einer Gesamtfläche von rund 1.040 Hektar. Im Jahr 1992 wurde aus der South Zone eine 1.180 Tonnen schwere Massenprobe entnommen und es fanden in begrenztem Umfang Bohrungen statt. Der Standort war in Besitz von Noranda Exploration Company Ltd. Dieses Unternehmen führte zunächst im Jahr 1986 eine kleinformatige Messung von geochemischen Schluffproben (20 Proben) durch und war von den Ergebnissen derart ermutigt, dass eine umfangreichere geochemische Bodenmessung folgte (3.399 Proben). Es gibt zwei eindeutige Mineralisierungsbereiche, eine kleine Grube für die Entnahme der Massenprobe und ein mineralisierter Ausbiss, der zahlreiche klar abgegrenzte Erzgänge enthält. (Abbildung 1)

    Im Jahr 1992 wurden achtzig Tonnen Konzentrat zur Verarbeitung in die Schmelzanlage Cominco in Trail transportiert. Für die Massenprobe wurde in der Mühle ein Head Grade von 14,1 g/t Au ermittelt, die durchschnittliche Goldausbeute betrug 93 % Makepiece, D.A. (2003): Technischer Bericht für das Projekt Dominion Creek, unveröffentlicht, für XMP Mining Limited erstellt, Seite 41.
    . Damals fand im Wesentlichen keine Materialabscheidung statt; aber die visuelle Sichtung von mineralisiertem Gestein vor Ort vor dem Abtransport ist möglich und sollte eine Steigerung des Erzgehalts sowie eine Senkung der Transportkosten bewirken. Im Rahmen seines Explorationsprogramms bohrte Noranda Exploration Company Ltd. 53 Diamantbohrlöcher über insgesamt 3.483,7 Meter. Die Bohrungen in der South Zone erstreckten sich über ein rund 300 Meter mal 200 Meter großes Areal. Die Bohrungen in der North Zone waren auf zwei rund 300 Meter voneinander entfernte kleinere Areale (rund 40 Meter mal 60 Meter groß) begrenzt. Die Bohrziele wurden anhand der geochemischen Messdaten und der Ausbissproben aus Grabungen und Bohrungen im Bereich der Zufahrtsstraße ausgewählt.

    Am 22. August 2003 wurde von Geospectrum Engineering ein technischer Bericht zum Projekt Dominion Creek Projekt Dominion Creek: Cariboo Mining Division of British Columbia für XMP Mining Limited, erstellt von David K. Makepeace, M.Eng., P.Eng., Mitarbeiter von Geospectrum Engineering.
    erstellt.

    Exploration durch Noranda
    Im Rahmen seines Explorationsprogramms bohrte Noranda Exploration Company Ltd. 53 Diamantbohrlöcher über insgesamt 3.483,7 Meter (durchschnittliche Tiefe rund 65,7 Meter). Die Bohrungen in der South Zone erstreckten sich über ein rund 300 Meter mal 200 Meter großes Areal. Die Bohrungen in der North Zone waren auf zwei ca. 300 Meter voneinander entfernte kleinere Areale (rund 40 Meter mal 60 Meter groß) begrenzt. Die Bohrziele wurden anhand der geochemischen Messdaten und der Daten aus den Grabungen und Bohrungen im Bereich der Zufahrtsstraße ausgewählt.

    Das Unternehmen wird vor der Zusage zu einer finalen Vereinbarung noch weitere Untersuchungen im Rahmen der Due-Diligence-Prüfung durchführen.

    Probenaufbereitung, Analyse und Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle (QA/QC)
    Nicola Mining wendet im Rahmen des Projekts ein eingehendes Programm zur Qualitätssicherung/-kontrolle an, das den Best Practices der Branche entspricht. Nicola Mining entnahm die Proben und übergab sie an die Einrichtung von ALS Metallurgy in Kamloops, wo sie in Vorbereitung auf die Analyse zerkleinert, in Teilproben aufgespalten und pulverisiert wurden. ALS Metallurgy ist ein gemäß ISO 9001:2015 zertifiziertes Labor und hat im Rahmen der Analyse gemäß den branchenweit akzeptierten QA/QC-Praktiken auch zertifiziertes Referenzmaterial analysiert. Vier Goldproben mit hohem Gehalt wurde zur Bestätigung der Ergebnisse zweimal analysiert.

    Qualifizierter Sachverständiger
    Kevin Wells, P.Geo, ein das Unternehmen beratender Geologe, ist der unabhängige qualifizierte Sachverständige im Sinne des National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects für die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen.

    Über Nicola Mining
    Nicola Mining Inc. ist ein Junior-Bergbauunternehmen, das an der TSX Venture Exchange und der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, das eine zu 100 Prozent unternehmenseigene Mühlen- und Bergeeinrichtung in der Nähe von Merritt (British Columbia) unterhält. Die komplett genehmigte Aufbereitungsanlage kann sowohl Gold- als auch Silber-Aufbereitungsgut via Schwerkraftabscheidung und Flotation verarbeiten. Das Unternehmen ist ferner hundertprozentiger Eigentümer des Projekts New Craigmont, eines hochgradigen Kupfer-Konzessionsgebiets, und einer in Betrieb befindlichen Kiesgrube, die sich in der Nähe seiner Aufbereitungsanlage befindet.

    Für das Board of Directors:

    Peter Espig
    Peter Espig
    CEO & Director

    Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:

    Kontaktperson: Peter Espig
    Tel: (778) 385-1213
    E-Mail: info@nicolamining.com

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Nicola Mining Inc.
    Peter Espig
    Suite 1000 – 355 Burrard Street,
    V6C 2G8 Vancouver
    Kanada

    email : info@nicolamining.com

    Pressekontakt:

    Nicola Mining Inc.
    Peter Espig
    Suite 1000 – 355 Burrard Street,
    V6C 2G8 Vancouver

    email : info@nicolamining.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.