-
Powerpoint Präsentationen: So überzeugst auch Du Deine Kunden
int-Präsentation sorgt für mehr Umsatz
Im Marketing und Vertrieb hat sich r…
Eine professionelle Powerpoint-Präsentation sorgt für mehr Umsatz
Im Marketing und Vertrieb hat sich richtigerweise eingebürgert, dass den Kunden durch eine Powerpoint-Präsentation am besten die Produkte und Dienstleistungen näher gebracht werden. Wir von der Media Marketing LTD haben dies mehrfach erlebt. Damit sie aber zu einem richtigen Erfolg wird, sind die nachstehenden 3 Tipps zu beherzigen.
Tipp 1: Auf die individuellen Bedürfnisse eingehen
In der Regel muss sich der Präsentierende vor dem Erstellen einer Powerpoint-Präsentation zunächst in den Kunden hineinversetzen. Er muss verstehen, was den Kunden wirklich interessieren könnte. Warum sollte er sich für das Produkt oder die Dienstleistung interessieren? Was sind die Kerneigenschaften, die ihm bei Nutzung oder Inanspruchnahme weiterhelfen? Solche Fragen werden die Kunden stellen oder zumindest im Kopf haben und sollten ihnen mit der Präsentation beantwortet werden. Das haben wir von der Media Marketing LTD selbst oftmals bei den Kunden erlebt. Das kann natürlich für jeden Kunden etwas anders sein. Deswegen könnte und müsste ein Teil der Präsentation immer individuell angepasst werden.
Tipp 2: In der Kürze liegt die Würze
Zu lange dürfen die Powerpoint-Präsentationen nicht werden. Sie ist kurz aber auch nicht zu knapp zu halten. Denn jede Seite wird meistens gerne mit 1 bis 3 Minuten erklärt. Sind also zu viele Folien eingefügt, multipliziert sich der Zeitfaktor anhand der Folien. Ist der Verkäufer für eine halbe Stunde zu einem Termin geladen, darf er also im Schnitt nicht mehr 10 bis 15 Folien einkalkulieren. Sonst wird er in seiner vorgegebenen Zeit überziehen oder zu schnell reden müssen. Der gesamte Input ist maximal in 15 Folien darzustellen, wie wir das von der Media Marketing LTD selbst bei erklärungsbedürftigen Produkten erleben durften.
Tipp 3: Nicht mit visuellen Anteilen sparen
Die Optik spielt eine große Rolle. Deswegen raten wir Ihnen von der Media Marketing LTD, stets sehr viele Bilder in der Präsentation einzubinden. Das lockert diese zusehends auf und weckt mehr Interesse. Nur Text alleine ist sehr langweilig und für den Betrachter ermüdend. Die Farbwahl innerhalb der Bilder ist gerne auch zu wechseln, damit es insgesamt eine gute Durchmischung der gesamten Präsentation gibt. So bietet jede Folienseite eine neue Überraschung in sich.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Conrad Media LTD
Ground Floor West, 68 South Lambeth Road 1 68
SW8 1RL London
Deutschlandfon ..: 040228634610
web ..: https://www.media-marketing24.net
email : info@conradmedia.netMedienagentur
Pressekontakt:
Conrad Media LTD
Herr Dean Louw
Ground Floor West, 68 South Lambeth Road 1 68
SW8 1RL Londonfon ..: 040228634610
web ..: https://www.media-marketing24.net
email : info@conradmedia.netDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Leicht wie ein Wildvogel – Höhenflüge im Aostatal Corona und lästige Pfunde
Powerpoint Präsentationen: So überzeugst auch Du Deine Kunden
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Nachfrageaussichten für Kupfer längerfristig günstig
- RUA GOLD informiert über den aktuellen Stand der Bohrungen im Projekt Reefton und über die nächste Phase von Bohrzielen
- Century Lithium informiert über den Aktuellen Stand der Machbarkeitsstudie
- Explorationsprogramm 2024 von Klondike Gold in gesamtem Konzessionsgebiet im Gange
- SolarStrom12 GmbH, Osnabrück: Kundenzufriedenheit im PV-Bereich wird zertifiziert
- Rolec erhält den Sonderpreis für Nachhaltigkeit beim Innovationspreis des Landkreises Schaumburg
- gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
- Internetsicherheit bei Banken im Fokus: Hacking
- Winterstiefel mit Spikes: Sicherheit und Stil für winterliche Bedingungen
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.