-
Rund 18.000 Besucher informieren sich auf der Hongkonger Uhrenmesse über die Trends der Branche
Auch 2019 präsentierten wieder rund 830 Aussteller aus aller Welt ihre Neuheiten und exquisiten Einzelstücke auf der Hongkonger Uhrenmesse.
Die 38. Ausgabe der HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair wurde ergänzt durch den Salon de TE, in dem rund 140 Marken und Designerkollektionen vertreten waren. Um das Networking und Identifizieren von Geschäftschancen für die rund 18.000 Besucher noch einfacher zu machen, stellte der Organisator der Messe, das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), 2019 zusätzliche Ressourcen für das Business Matching zur Verfügung.
Smartwatches bleiben Trend
Bei einer unabhängigen Umfrage unter 839 Besuchern und Ausstellern der Messe gingen 48 Prozent davon aus, dass die Umsätze 2020 stabil bleiben werden, 32 Prozent erwarten steigende Umsätze. Unter den traditionellen Märkten wird Japan, Westeuropa, Taiwan und Hongkong das höchste Potential zugetraut, unter den Schwellenländern sind es der Mittlere Osten, das chinesische Festland und die ASEAN Region.Zu den Produkttrends befragt, präferierten 31 Prozent Smartwatches und 22 Prozent Automatikuhren. Ihnen folgen Digital/Analoge Armbanduhren (18 %) und Quarzuhren (14 %). Uhren, die mit smarten Geräten interagieren können, sehen 51 Prozent bei der Produktentwicklung vorn, gefolgt von Kollektionen, die sich an saisonalen Modetrends ausrichten (40 %), Mix & Match Modellen (39 %), limitierten Modellen (35 %) und Modellen, die von Celebrities vermarktet werden (29 %).
Kreative Analoguhr-Hersteller
Die Trends und Herausforderungen für die Uhrenbranche standen im Mittelpunkt zweier Konferenzen: das Hong Kong International Watch Forum und die Asian Watch Conference. Letztere stand unter dem Thema Get Connected: Smart Techs for Smart Watches.
Jorge Martin, Head of Fashion Research bei Euromonitor International, sprach neben den Digitalisierungstrends und der erforderlichen Konnektivität auch die Neuerfindung der Analoguhr an. Festzustellen sei, dass traditionelle Anbieter wie Rolex, Omega und Casio in den letzten Monaten wieder eine höhere Nachfrage erzielten, während es bei den Smartwatches Umsatzrückgänge gab. Interessant sei der kreative Ansatz bei Herstellern und Händlern analoger Uhren, die etwa zu 24-Stunden Zifferblättern und minimalistischen Designs und damit zu den Basics zurückkehrten. Als ein Beispiel nannte er Schaffen Watches, wo man den Kunden beim Design seiner individuellen Uhr beteilige.Auf die Bedeutung der IT und von 5G ging Emil Chan, Chairman der Association of Cloud and Mobile Computing Professionals, in seinem Vortrag ein. Wenn Uhren künftig direkt miteinander kommunizieren könnten, seien Smartphones nicht mehr unbedingt erforderlich.
Smartwatches für KinderIn den letzten drei Jahren sei eine deutliche Zunahme von Smartwatches für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren sowie für Senioren erfolgt, berichtete Philip Wong, Vizepräsident Technik bei der Movado Group. Bei den Uhren für Kinder seien vor allem das Realtime-Standortmonitoring, SOS Alarm, Standorthistorie, ein Tracking des Schulbesuchs und Geofence-Schutzfunktionen gefragt. Er sei überzeugt, dass Smartwatches für Kinder einen großen Teil des Marktes für IOT Smart Wearables ausmachen werden. In seinem Vortrag griff er auch das Thema traditionelle Uhren versus Hybriduhren auf. Basierend auf der aktuellen Marktforschung seien vor allem Konsumenten mit höheren Einkommen an Hybrid-Smartwatches interessiert. Dies führe zu einer Verschmelzung von traditionellen Analoguhren mit smarten Features unter Nutzung von Bluetooth Low Energie (BLE) Verbindungen. Diese Uhren haben weniger Funktionen als reguläre Smartwatches, dafür aber eine deutlich längere Batteriebetriebsdauer und Zifferblätter mit Zeigern. Vor allem gewünscht seien Funktionen wie Activity Tracker, Benachrichtigungsfunktion, automatische Zeitzonensynchronisierung und Fernbedienung.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
Deutschlandfon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.orgDas 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.
Pressekontakt:
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurtfon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.orgDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Seminar WpHG Compliance in Frankfurt online buchen PTA-News: PCC SE: PCC-Konzern mit stabiler Umsatzentwicklung
Rund 18.000 Besucher informieren sich auf der Hongkonger Uhrenmesse über die Trends der Branche
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Tragetaschen aus Papier: Anhaltender Trend
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.