-
Textildienstleister unterstützt Bio-Baumwollbauern
Servitex sponserte im Rahmen einer Kooperation mit dem Textilproduzenten Dibella 500 Baumwollsäcke, um Verschmutzungen bei der Ernte zu verhindern. Somit erzielen die Bauern vor Ort höhere Erträge.
Baumwollernten sind häufig durch Fremdfasern, Kunststoffpartikel, Staub und Steine verunreinigt, da der Rohstoff auf staubigem Boden zwischengelagert wird. Somit verursachen diese Verunreinigungen in den Weiterverarbeitungsprozessen Schwierigkeiten und beeinträchtigen die Qualität des Endprodukts. Daher entwickelte Dibella eine einfache und effektive Lösung für die Problematik: Kleinbauern erhalten robuste und wiederverwendbare Baumwollsäcke, in denen ihre Ernte weitestgehend geschützt bleibt.
Servitex-Geschäftsführer Rolf Slickers wünscht sich mehr Hotelkunden, die die riesige Marketingchance, über welche dieses nachhaltige Produkt verfügt, nutzen: „Es ist in diesem Fall eine durchaus sinnvolle und nachhaltige Investition, hier geringfügig mehr auszugeben. Mal abgesehen von dem bedeutenden sozialen Aspekt.“
Die Qualität der sauberen Rohbaumwolle ist auch deutlich hochwertiger. Außerdem profitieren beide Seiten. Die Bio-Baumwollbauern haben die Möglichkeit, ein höheres Einkommen zu erzielen und der Textildienstleister kann ein entsprechend hochwertiges, langlebiges Endprodukt anbieten.
„Der Anbau der Biobaumwolle gibt den Baumwollbauern eine bessere und autonomere Lebensperspektive. Die indische Organisation Chetna schult die Erwachsenen rundum in Sachen nachhaltigem Bio-Baumwollanbau. Bio-Baumwolle hat auch einen gesundheitlichen Aspekt. Viele Frauen, die herkömmliche, mit Pflanzenschutzmitteln behandelte Baumwolle pflücken, leiden sogar häufig unter Ekzemen an den Fingerkuppen. Die Pflanzenschutzmittel sind im gesamten Körper der Frauen nachweisbar. Die Zertifizierung über ,Fairtrade‘ gibt dem Endverbraucher, bzw. unseren Hotelkunden darüber hinaus Sicherheit über das Textile Endprodukt“, so Ellen Petow, Mitglied der Geschäftsführung der HESSE Wäscherei, einem Mitgliedsbetrieb des Textilverbundes Servitex.
Michaela Gnass, Marketingverantwortliche der Dibella GmbH, begleitete ebenfalls eine Reisegruppe, die den Baumwollbauern die Baumwollsäcke von Servitex überreichte und sich vor Ort ein eigenes Bild machen durfte: „Pünktlich zur Erntezeit sind im Dezember 2018 im Chetna Organic Dorf Lebed, die von Servitex gesponserten Baumwollsäcke an die Bio-Fairtrade Farmer von Ellen Petow verteilt worden.“
Die Wäschereien der Servitex GmbH setzen bereits seit einigen Jahren auf ein nachhaltiges Textilmanagement. Neben energiesparenden und Ressourcen schonenden Reinigungsverfahren, bietet der Verbund textiler Dienstleister Privathotels und Hotelgruppen ein umfangreiches Sortiment an Fairtrade Textilien an.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Servitex GmbH
Herr Rolf Slickers
Weserstraße 118
12059 Berlin
Deutschlandfon ..: 0049 030 – 26 93 07 00
web ..: http://www.servitex.de
email : info@servitex.deDie Servitex GmbH ist ein Verbund mittelständischer Dienstleister der sich auf den Bereich Mietwäsche und Textilpflege in der Hotellerie spezialisiert hat. Momentan besteht der Servitex-Verbund aus 10 Wäschereien.
Unter Beachtung ökologischer Standards und konsequentem Umweltschutz übernimmt Servitex für den Kunden das gesamte Textilmanagement, vom Einkauf und Pflege bis hin zur Logistik. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Berufsbekleidung in unterschiedlicher Ausführung. Geschäftsführer ist Rolf Slickers.www.servitex.de
Pressekontakt:
l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmainfon ..: +49 (0)178 18 44 946
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Umgang mit Trauer – Ergotherapie bei Kindern Die Welt ordert Gold
Textildienstleister unterstützt Bio-Baumwollbauern
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Nexe Innovations mit Unternehmensupdate 2024: Ein Jahr strategischer Weiterentwicklung stellt Weichen für nachhaltiges Wachstum
- Erfolgsschub für Biotech-Startups: ZAGENO und Hatch.Bio Labs bündeln ihre Kräfte für einen effizienteren Laborbetrieb
- Goliath Resources: „Phänomenale“ Kontinuität hochgradiger Goldmineralisierung
- QSE-Lösungen von Scope Technologies entsprechen den geplanten HIPAA-Aktualisierungen hinsichtlich Cybersicherheit
- Naxeon Elektromotorrad I AM.Pro jetzt neu bei Krain Elektroroller in Eitorf.
- Mit einer Wärmepumpe von bis zu 70 % staatlicher Förderung profitieren und bis 50 % Heizkosten sparen!
- Indische Frauen besitzen riesige Goldreserven
- Cerro de Pasco: Silber- und Galliumgehalte steigen im südlichen Teil der Lagerstätte
- Exklusive Bio Food Finisher Spices jetzt auch bei HIT
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.