-
Veganz Group AG: Veganz: Deutschlandweiter Vertriebsstart der veganen Haferdrinkinnovation Mililk sowie der Bio-Käsealternativen bei Lidl
Ludwigsfelde (IRW-Press/30.01.2025) – Die Veganz Group AG (WKN: A3E5ED / Kürzel: VEZ) freut sich bekanntzugeben, dass seine hochwertigen veganen Bio-Käsealternativen sowie die Innovation Bio Veganz Mililk, die Milchalternative aus dem 2D-Drucker, ab dem 6. Februar 2025 deutschlandweit in allen rund 3250 Lidl-Märkten verfügbar sein wird.
Mililk ist eine vegane Milchalternative, die aus europäischem Vollkornhafermehl besteht und sich durch Zugabe von Wasser schnell in eine frische Hafermilch verwandeln lässt. Im Vergleich zu einem Liter Hafermilch aus einem Tetrapak reduziert ein Liter Mililk das Gewicht um 85 Prozent und den Verpackungsmüll um 94 Prozent. Dies führt auch zu einer erheblichen Verringerung des CO-Fußabdrucks des Produkts. Dank des innovativen Blattformats ist Mililk zudem leicht portionierbar und lange haltbar.
Hafermilch ist frei von Laktose, Milcheiweiß und jeglichen Soja-Bestandteilen. Damit ist es für Menschen geeignet, die an einer Unverträglichkeit oder Allergie leiden. Sie können die Hafermilch für alle Rezepte nehmen, in denen Kuhmilch vorgesehen ist.
Mit seiner cremigen Konsistenz und in natürlicher Bio-Qualität erfreut sich die Weichkäsealternative Bio Veganz Cremebert bei Konsumenten großer Beliebtheit. Ebenfalls im Sortiment sind die preisgekrönten Käsealternativen Bio Veganz Bluebert, ein veganer Blauschimmelkäse – einzigartig auf dem Markt, sowie der weithin bekannte Bio Veganz Cashewbert, der drei Jahre in Folge mit dem Superior Taste Award ausgezeichnet wurde.
Im vergangenen Jahr hat Veganz intensiv in Produktionskapazitäten investiert und seine Sortimente optimiert. Dank wettbewerbsfähiger Preisgestaltung, Bio-Qualität und einem schmackhaften Produktportfolio kann Veganz erfolgreich bei Kunden punkten.
Über die Veganz Group AG
Veganz ist Gut für dich, besser für alle und ein innovativer Produzent von pflanzenbasierten Lebensmitteln und wurde im Jahr 2011 in Berlin gegründet. Zu den Veganz-Marken zählen noch Happy Cheeze, Mililk, Peas on Earth und Orbifarm. Ursprünglich als europäische vegane Supermarktkette gestartet, gelang es Veganz, mit einer bunten und lebensbejahenden Unternehmensphilosophie die vegane Nische aufzubrechen und den pflanzlichen Ernährungstrend auf dem deutschsprachigen Markt zu etablieren. Das aktuelle Produktportfolio umfasst Süßwaren, Snacks, Milch- und Käsealternativen sowie Fleischalternativen.
Die Produkte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht nur im eigenen Online-Shop, sondern auch flächendeckend im Groß- und Einzelhandel verfügbar, u.a. bei Rewe, Rossmann, Edeka, dm Deutschland, Spar International und Transgourmet. Das Sortiment von Veganz wird sukzessive durch hochwertige und innovative Artikel optimiert, während parallel die nachhaltige Wertschöpfungskette kontinuierlich verbessert wird. Veganz wurde für seine sozialen und ökologischen Auswirkungen mit dem B Corp-Zertifikat ausgezeichnet, vergleicht die Umweltbilanz aller eigenen Produkte mit allen Lebensmitteln im deutschsprachigen Raum und setzt regelmäßig neue Benchmarks für eine nachhaltige Lebensmittelindustrie.
Kontakt:
Veganz Group AG
Massimo Garau
CFO
Telefon: +49 (0)151 46569362
E-Mail: ir@veganz.de
Website:
www.veganz.de(Ende)
Aussender: Veganz Group AG
Adresse: An den Kiefern 7, 14974 Ludwigsfelde
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Massimo Garau
Tel.: +49 30 2936378-0
E-Mail: ir@veganz.de
Website: www.veganz.deISIN(s): DE000A254NF5 (Anleihe), DE000A3E5ED2 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Scale in Frankfurt, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, TradegateVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Unternehmensanleihe Veganz Group AG
Massimo Garau
An den Kiefern 7
14974 Ludwigsfelde
Deutschlandemail : ir@veganz.de
Pressekontakt:
Unternehmensanleihe Veganz Group AG
Massimo Garau
An den Kiefern 7
14974 Ludwigsfeldeemail : ir@veganz.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Uran-Perle im Athabasca-Becken – Ihr Schlüssel zur Energie-Revolution! Privathotels Dr. Lohbeck: Wildes Surf & Turf im Heide Kröpke
Veganz Group AG: Veganz: Deutschlandweiter Vertriebsstart der veganen Haferdrinkinnovation Mililk sowie der Bio-Käsealternativen bei Lidl
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Battery X Metals validiert vorläufige Patentanmeldungen bei United States Patent and Trademark Office durch erfolgreiche Testläufe von Lithium-Ionen-Batterie-Rebalancing-Gerät der nächsten Generation in der Praxis
- Chesapeake Gold schließt mit Eric Sprott eine Privatplatzierung in Höhe von 4,4 Millionen Dollar ab
- Onco-Innovations beauftragt die University of Alberta und das Cross Cancer Institute mit der Ausweitung der PNKP-Inhibitor-Forschung auf schwer zu behandelnde Krebsarten
- Pioneer AI Foundry meldet strategische Optimierung der BTC-Treasury durch Automatisierung mit Hilfe von Kora AI
- Das Baglioni Hotel Luna stellt Santo Mare vor: Ein neues Meeresfrüchte-Gourmeterlebnis in Venedig
- Innocan Pharma weist auf einen bahnbrechenden narrativen Review zu liposomalem synthetischem CBD bei chronischen Schmerzen hin: Ein neuartiger Ansatz im Bereich der Nichtopioid-Analgetika
- VERSES gibt nach erfolgreichem Pilotprojekt in den VAE die Umstellung von Analog auf Genius Enterprise bekannt
- Golfgenuss mit kaiserlichem Flair
- New Wave beteiligt sich an der Firma Cartwheel Robotics, die mittels moderner Robotik humanoide Roboter für den Menschen entwicken will
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.