-
Wissenwerte „Wasserzeichen
Wie wurde der Bikini vom Befreiungsschlag zum Modeaccessoire? Warum gehört Prävention zur Selbstfürsorge? Der Podcast der Kannewischer Collection liefert Informationen aus erster Hand.
Anfang der 2000er entstanden die ersten Podcasts: digital abrufbare Audio-Sendungen, die mit einem Kunstwort aus den Begriffen „Pod“ für „Play on demand“ und „cast“ als Abkürzung von „broadcast“ (Rundfunk) bezeichnet werden. Zwei Jahrzehnte später haben sie sich erfolgreich in der Medienlandschaft etabliert: 43 Prozent aller Deutschen hören sie derzeit laut einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom – unterwegs genauso wie zuhause beim Aufräumen, Putzen, handwerklichen Arbeiten, Entspannen oder Einschlafen. Besonders beliebte Themen sind Nachrichten, Gesundheit und Medizin, Wirtschaft, Business und Finanzen. Hauptmotiv beim Podcast-Hören ist der Wunsch, mehr wissen zu wollen und unterhalten zu werden.
Informatives und Kurioses
Exakt auf diese Mischung setzt die Podcast-Serie „Wasserzeichen“. Um Informatives und Kurioses zu den Themen Therme, Sauna und Wellness zu erfahren, lädt Gastgeber Alexander Königsmann Experten aus dem Team der Kannewischer Collection ein. In lockeren Gesprächen erklären sie rund 25 Minuten lang, warum es so wichtig ist, mit Prävention gut für sich zu sorgen, wie richtiges Thermen und Saunieren geht, was für einen Urlaub in Thermenhotels spricht oder wie sich der Bikini vom Befreiungsschlag zum Modeaccessoire mauserte. Außerdem bekommen Zuhörer Einblick in das Geschehen hinter den Kulissen einer Therme – egal ob es um die aufwändige Technik für sauberes Thermalwasser geht oder zwei Dutzend Berufe vom Bademeister bis Gärtner, die gemeinsam entspannte Thermenaufenthalte ermöglichen.
Einblicke aus erster Hand
„Die Podcasts der Kannewischer Collection sollen unseren Gästen und Wellnessinteressierten aus erster Hand Hintergrundinformationen zu unseren Thermen vermitteln“, erklärt Dr. Stefan Kannewischer, der selbst als Geschäftsführer der Kannewischer Collection und versierter Insider in mehreren Folgen des Podcasts „Wasserzeichen“ zu Wort kommt. „Podcasts vermitteln aufgrund der gesprochenen Sprache auch Stimmungen besser als geschriebene Texte“, begeistert er sich über Podcasts, deren Produktion ihm „viel Spaß gemacht“ habe. Er selbst hört Podcasts vor allem auf Reisen in der Bahn, wenn er keine Lust mehr zum Lesen hat oder die Umstände das Lesen schwer machen; im Zug sitzt der Schweizer regelmäßig, um alle acht Thermen und Thermenhotels seiner Kannewischer Collection zu besuchen.
Audioformat als Verbindung
Die „Wasserzeichen“-Podcasts gingen während der Corona-Pandemie erstmals auf Sendung, als auch die Thermen der Kannewischer Collection vorübergehend geschlossen bleiben mussten. Dank des neuen Audioformats konnten Gäste der Kannewischer Collection während dieser Zeit trotzdem mit den Thermen in Verbindung bleiben und sich auf den nächsten Besuch einzustimmen. Seit 2022 sind mittlerweile zwölf Teile des Podcasts „Wasserzeichen“ entstanden, dessen redaktionelle Gestaltung Natascha Kiesel, Marketingleitung Kannewischer Collection, und Catharina Niggemeier von der PR-Agentur creative navigation betreuen. Alle Folgen können über Portale wie Google, Podcast, Apple Podcast, Open Spotify, Podigee, Amazon Music oder die Internetseiten der Thermen der Kannewischer Collection abgerufen werden. www.kannewischer-collection.com
Stand: April 23
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
KissSalis Therme
Frau Natascha Kiesel
Heiligenfelder Allee 16
97688 Bad Kissingen
Deutschlandfon ..: 0971-826 620
web ..: http://www.kannewischer-collection.com
email : natascha.kiesel@kisssalis.deKannewischer Collection
Bewegung, wechselwarme Badeverfahren, körperliche und mentale Ruhephase – das sind die vier Säulen, auf denen einheitlich die Philosophie der Kannewischer Collection beruht. Hinzu kommt ein hoher Anspruch an Qualität, Sauberkeit und Service als Basis für das Wohlbefinden der Besucher. Architektonisch setzen alle sechs angeschlossenen Thermen auf außergewöhnliches Design, das regionale Besonderheiten aufgreift und je nach Standort einen eigenen Charakter hat – egal ob Caracalla-Therme oder Friedrichsbad in Baden-Baden, Emser Therme und Emser Themenhotel in Bad Ems, VitaSol Therme in Bad Salzuflen, Spreewald Therme und Spreewald Thermenhotel in Burg oder KissSalis Therme in Bad Kissingen. Mit dem Anspruch, im Vergleich zu den Mitbewerbern führender Wellness-Dienstleister zu sein, hat sich das Familienunternehmen, dessen Leidenschaft seit über 50 Jahren Bäder sind und das von Dr. Stefan Kannewischer geführt wird, erfolgreich etabliert.
Pressekontakt:
creative navigation
Frau Catharina Niggemeier
Kaiser-Ludwig-Platz 8
80336 Münchenfon ..: 01703138589
web ..: http://www.creative-navigation.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Trauer mit einem Lächeln: Dana Heidrich bricht Tabus und hilft Frauen, den Trauerschmerz mit Humor zu meistern DINOWORLD begeistert im Tierpark Berlin
Wissenwerte „Wasserzeichen
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Rock Tech Lithium erhält vollständige Genehmigung für Lithium Konverter in Guben
- Bereits drei – gedruckte – Kinderbücher zur E-Technik um dem Nachwuchsmangel entgegenzuwirken.
- Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung
- Vulkane spucken auch Gold
- Korrektur: „Dies wird das Jahr, in dem Heritage Mining die nächste Stufe erreicht!“
- Usha Resources meldet 26 Mio. US$-Deal mit amerikanischer Stardust Power
- Hoteleröffnungen in Hangzhou: erstklassige Unterkünfte in historischer Umgebung
- Arbor Metals erwirbt das Lithiumprojekt Kemlee Lake im Norden der Provinz Ontario
- XORTX ändert den Preis der restlichen Warrants, die in Verbindung mit dem Börsengang in den USA im Oktober 2021 ausgegeben wurden
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.