-
Rusta nimmt bei der Expansion in Deutschland Fahrt auf
Die schwedische Einzelhandelskette Rusta bietet seit 35 Jahren eine breite Palette von Qualitätsprodukten für Haus und Garten zu attraktiven Preisen an.
Das erste Kaufhaus wurde 1986 im schwedischen Gävle von den Unternehmern Anders Forsgren und Bengt-Olov Forssell eröffnet. Heute hat Rusta über 170 Kaufhäuser in Schweden, Norwegen, Finnland und Deutschland. 2017 wurden die ersten beiden Filialen in Deutschland, in Lübeck und Schwentinental bei Kiel, eröffnet. 2019 folgte ein Standort in Neumünster und im Oktober 2020 ein weiterer in Bremen.
o Rusta hat beschlossen, das Expansionstempo auf dem deutschen Markt deutlich zu steigern.
o Rusta sucht aktiv nach neuen Immobilien in Mittel- und Norddeutschland – und folgt dabei ihrem bewährten Konzept: eine Verkaufsfläche von 1850 m² + 200-300 an stark frequentierten Standorten mit guter Parkplatzanbindung.Rusta wird das Expansionstempo auf dem deutschen Markt deutlich steigern. Innerhalb der nächsten 5 Jahre beabsichtigt der schwedische Niedrigpreisführer, die Anzahl der Geschäfte um rund 40 neue Kaufhäuser zu erhöhen.
Rusta ist bekannt für ehrgeizige Pläne – schließlich kann das Unternehmen auf ein beträchtliches Wachstum blicken. Seit der Gründung vor etwa 35 Jahren verdoppelte sich der Umsatz alle fünf Jahre. Die geplante Expansion hat zur Folge, dass das Unternehmen seine Strategie der Expansion und Stärkung der Aktivitäten in weiten Teilen Deutschlands wieder aufnimmt.
„2017 haben wir unser erstes Kaufhaus in Deutschland eröffnet. Etwa vier Jahre später beschleunigen wir nun unsere deutsche Expansion. Die Deutschen lieben das schwedische Erbe, und das Discounter-Konzept wurde in Deutschland erfunden – Rusta kombiniert beides. Jetzt wollen wir uns an mehr Standorten in ganz Deutschland niederlassen, damit mehr Menschen unser schnell wachsendes Einzelhandelskonzept kennenlernen können“, sagt Christof Sauck, Country Manager bei Rusta Deutschland.
Rusta wurde 1986 von zwei jungen Unternehmern in Schweden gegründet und ist ein führender nordischer Niedrigpreis-Akteur mit mehr als 170 Filialen in vier Märkten. Das Unternehmen weist in allen neuen Märkten ein zweistelliges Wachstum auf und hat sich aus logistischen Gründen zunächst auf Norddeutschland konzentriert. Langfristig schafft Rusta eine solide Basis an Kaufhäusern, um sich auf dieser Grundlage stetig weiterzuentwickeln. Dieser ehrgeizige Expansionsplan sieht auch eine Erweiterung auf ein größeres geografisches Gebiet vor:
„In der Vergangenheit konnten wir an den bereits eröffneten Standorten viele Erfahrungen sammeln und unsere Expansionsstrategie so konkretisieren und anpassen, dass wir eine lange Bruttoliste von Städten haben, in denen Rusta Filialen eröffnen möchte“, erläutert Christof Sauck.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
B&P | Bergmannpartners
Herr Kai Kurzhals
Gänsemarkt 21-23
20354 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0) 40 36 88 138 0
web ..: https://www.bergmannpartners.de
email : info@bergmannpartners.dePressekontakt:
B&P | Bergmannpartners
Herr Kai Kurzhals
Gänsemarkt 21-23
20354 Hamburgfon ..: +49 (0) 40 36 88 138 0
web ..: https://www.bergmannpartners.de
email : info@bergmannpartners.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
dynaCERT gibt die Ernennung von Stephen Kukucha zum Vorstand bekannt Selbstkontrolle der Sauerstoffsättigung: Viatom launcht O2ring Puls Oximeter für Long-Covid-Patienten
Rusta nimmt bei der Expansion in Deutschland Fahrt auf
auf Werbung und PR suchen
Werbung und PR mit kleinem Budget
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR).
PR-Agenturenund Unternehmen können hier Ihre News bloggen. Bei der Veröffentlichung von Content sollte man auf jeden Fall den Pressekodex beachten.
Werbung erzeugt Aufmerksamkeit
- Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt
- Der Sonnenhof sorgt für einzigartige Geburtstagsfeiern
- Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
- OceanaGold gibt Preisfestsetzung für Börsengang der 20%igen Beteiligung an OGPI bekannt
- Sernova gibt organisatorisches Update bekannt
- In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe
- IsoEnergy stellt Update zur Winterexploration bereit
- Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
- KPOP Fusion 2024, die Tour für die Community und mit der Community.
Content veröffentlichen
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Werbung und PR" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Archiv von Werbung und PR
Werbung und PR – jetzt informieren
Comments are currently closed.